Freestyle durch Urwald und Heide

October 13, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern hat uns der Pieterpad verlassen, also müssen wir kreativ werden, denn erst ab morgen folgen wir wieder einem vorhandenen Weg!
    Direkt nach dem Start tauchen wir in einen wahren Urwald ein, in dem auch noch eine Herde schottischer Hochlandrinder lebt!
    Bei teilweise sehr schlechter Sicht etwas beunruhigend, denn frische Spuren sehen wir überall!🙄
    Eine spontane Begegnung bleibt uns aber erspart!
    Dann stoßen wir auf einen alten Bekannten, die Rode Beek, die sich hier ein recht tiefes Tal gegraben hat! Auf halber Höhe über dem kleinen Bach erinnert der schmale Pfad etwas an den Rheinsteig!
    Nachdem wir ein mehr als imposantes Eingangstor zu einem Klettergarten passiert haben befinden wir uns plötzlich in einem wunderbaren, sehr hügeligen Heidegebiet! Hier geht's teilweise, auf sandigen Wegen, so auf und ab, das man es kaum glauben kann, wir befinden uns doch immer noch in Holland!
    Das Städtchen Landgraaf nähert sich, hier wollen wir die letzte Pause machen! Aber vorher geraten wir noch ins staunen, an einigen Häusern ist die Halloween Deko komplett fertig und ganz schön üppig geraten!
    Nach der kleinen Pause mit Stockbroot aus dem Ofen, ist es nicht mehr weit bis zu unserem Ziel! Hier gibt's auch den Trailhead von dem Weg zu bestaunen, dem wir ab morgen folgen werden, ihr könnt gespannt sein!
    Nach 117 Tagen 2257 km!