• Herbringhauser Talsperre

    November 13 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Was macht Mann, wenn Mann Brennholz schlagen wollte, sich aber der Unimog krank meldet?
    Mann umrundet natürlich die Herbringhauser Talsperre, die liegt etwas nördlich von Remscheid und ist recht schnell erreicht!😁
    Ein schöne, sehr ländliche 10 km Runde, die mir vor ein paar Tagen im großen Talsperren Almanach auffiel.
    Wir starten im Mini Örtchen "Olper Höhe" und gehen immer mal wieder parallel zu den Wanderwegen "Rund um Wuppertal" und "Rund um Remscheid"
    Die Ideen gehen offensichtlich niemals aus!
    Obwohl wir ein paar kleine Ortschaften durchqueren, bleibt der Wunsch nach einer KuK Pause leider unerfüllt.
    Dafür ist das Wetter wiedermal wunderschön und die Temperatur mit 18° eher frühlingshaft!😎
    Auch dieser Rundweg führt über die Staumauer der 125 Jahre alten Talsperre, warum die einen drei Meter hohen Schutzzaun hat bleibt allerdings unbeantwortet.
    Die gesamte Trinkwassertalsperre ist übrigens großräumig und komplett eingezäunt.
    Kurz vor dem Ziel durchqueren wir den Ort Windgassen, hier stehen 7 Häuser und in der Nr. 6 bietet eine ältere Dame Selbstgebackenes und Eingekochtes an!
    Sie möchte uns im Haus Ihr komplettes Sortiment zeigen, aber wir sind mit dem Aussenangebot sehr zufrieden und packen einiges in den Rucksack!😁
    Der arbeitsunwillige Unimog bescherte uns eine weitere Talsperrenrunde für unsere mittlerweile recht üppige Sammlung!
    Read more