A short but fine adventure by BonnGiorno & Pura-Vida Read more
  • 0kilometers

Das war ja wohl der Gipfel!

April 28, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Es gibt Tage im Leben die wird man nicht vergessen!
    Der Montag an der Wahnbachtalsperre, aber noch etwas mehr der gestrige, mit Pura-Vida im Siebengebierge!
    Wir treffen uns um 10 Uhr in Rhöndorf und verabschieden uns um 20 Uhr in Heisterbacherrott! Dazwischen lagen 9 Stunden wandern vom allerfeinsten!
    Unser Ziel, die großen 7 im gleichnamigen Gebirge!
    Nr. 1 der Petersberg, mit dem ehemaligen Gästehaus der BRD und wunderbarem Blick auf das heutige Ziel, dem Drachenfels!
    Nr. 2 der Nonnenstromberg, nur über einen tollen Singletrail zu erreichen und fast ganz oben mit einer Pausenbank mit Blick auf die Löwenburg ausgestattet! Hier oben waren wir alleine!
    Nr. 3 der Ölberg, mit 460 m der höchste von allen, mit einem unglaublichen Blick auf den Rhein, auf Bonn, den Kölner Dom, bis zu den am Horizont rauchenden Braunkohlekraftwerken an der Erft! Restaurant geschlossen, aber lecker Kaffee und Kuchen togo! Unter uns das Rheinpanorama, vor uns Mohn- und Apfelkuchen! Kaum zu toppen!😎
    Nr. 4 der Lohrberg, der unbekannteste von allen, auch nur über einen Singletrail zu erreichen! Mittlerweile hat man eine Schneise zum Rhein hin geschlagen und eine rustikale Bank aufgestellt! Hier oben waren wir alleine!
    Nr. 5 die großartige Löwenburg, mit weithin sichtbarer Burgruine und dem markanten Baum auf dem Gipfel! Toller Rundumblick und für eine Nacht der Zeltplatz von Soulboy und Begleitung!
    Wer erinnert sich nicht an die tolle Drohnenaufname am frühen Morgen?
    Unten am geschlossen Restaurant, gibt's aber noch Currywurst, Fritten, Majo und 2 Pils togo!
    Das geniessen wir auf einer menschenleeren Terasse! Kaum zu glauben!
    Nr. 6 die Wolkenburg, der einzige von den 7 Gipfeln ohne jeglichen Hinweis, wo ist das Ding und wie komme ich da hoch!
    Über einen, teils sehr steilen Singletrail, mit Kletterstellen, gelangt man auf die zerklüftete Höhe, hierhin verirren sich nur sehr wenige Menschen, auch hier waren wir alleine!
    Bevor man wieder sehr steil, frag mal Pura-Vida, absteigt, hat man einen tollen Blick auf den greifbar nahen Drachenfels!
    Nr. 7 das Ziel, der Drachenfels!! Mittlerweile ist es schon nach 18 Uhr, die Zahnradbahn hat ihren Betrieb schon eingestellt, oben an der berühmten Burgruine, sitzen noch ein paar junge Leute in der Sonne und genießen den spektakulären Ausblick, hoch über dem Rhein! Nach einem letzten Gipfelfoto, steigen wir parallel zum Bergischen Weg nach Rhöndorf ab!
    Auf dem Abstieg, kommen wir noch mit einem jungen Mann ins Gespräch! Der bereitet gerade in einer Hütte sein Abendessen zu und hatte heute seinen ersten Tag auf dem Rheinsteig! Netter Kerl und jetzt auch ein Pinguin!😏
    Was für ein wahnsinnig schöner Tag geht langsam zu Ende!😎😎😎👍👍👍
    Obwohl der heutige Bericht etwas länger ausfällt als üblich, habe ich sehr viele Dinge weggelassen, die auf anderen Touren, sicher Erwähnung gefunden hätten!
    Sehr, sehr großartiger Tag, auch durch meine Begleitung, Pura-Vida!😏🙋‍♂️