A short but fine adventure by BonnGiorno Read more
  • 0kilometers

Schon gefunden, noch zufinden!

January 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Als ich am 1. Februar 2020, einem Samstag, meine Wanderfreunde/innen zu einem Frühstück ins Einkehrhaus, mitten im Siebengebirge eingeladen hatte, dachte noch niemand an die kommenden Einschränkungen und wie lange sie sich hinziehen würden!
    Der Grund der Einladung war, ich hatte ab sofort auch in der Woche sehr viel Zeit meinen Hobbys nachzuGEHEN!😎
    Das Frühstück war eine runde Sache, die danach geplante Wanderung, fiel wegen Starkregen leider aus!
    Das fing ja gut an!
    Aber es sollte doch noch ein recht intensives Wanderjahr werden!
    Durch Corona mussten einige Mehrtagestouren verschoben werden, die aber dann doch noch zustande kamen!
    Ein paar Fernwanderwege konnte ich in wechselnder Begleitung in 2020 endlich zu Ende bringen!
    Den Bergischen Panoramasteig mit DüsselSieg,
    den Bergischen Weg mit Nikolaus und
    den Krönungsweg, von Bonn nach Aachen, mit Lame Duck!
    Trotz Corona konnten wir noch einige Fernwanderwege in 2020 beginnen und auch abschließen!
    Den Neanderlandsteig mit Nikolaus,
    Den Soonwaldsteig und den Wiedweg mit DüsselSieg!
    Den Sieghöhenweg mit unterschiedlicher Begleitung!
    Die 1. Hälfte vom Spitzenwanderweg in Bayern mit Nikolaus!
    Unter 100 km, aber erwähnenswert sind der Grüngürtel Rundweg in Köln mit Lame Duck, meine Touren rund um Bonn und nicht zuletzt die 3 Tage auf dem Heidschnuckenweg mit Heike!
    In den letzten Jahren war ich immer knapp 1000 km unterweg, 2020 machte ich an der Siegquelle eine Punktlandung bei 1900 km!😏
    Die Planung für dieses Jahr kann noch von Corona beeinflusst werden!
    Die 2. Hälfte vom Spitzenwanderweg, mit Hüttenübernachtungen, steht schon lange fest!
    Starten wird das Jahr aber wahrscheinlich mit dem Wupperweg in den nächsten Tagen!
    Auf dem Programm steht auch der Rhein in NRW mit 220 km! Hier habe ich auch vor, alle Fähren etwa 15, von der holländischen Grenze bis nach Rheinland-Pfalz zu benutzen!
    Seit ein paar Jahren denke ich auch darüber nach, alle Ostfriesischen Inseln am Stück zu besuchen und natürlich zu erwandern!
    Wenn Corona nichts dagegen hat wird es dieses Jahr angepackt!😏
    Bekanntlich ist ja Vorfreude, die schönste Freude! Ich bin mal gespannt, was dieses Jahr für Überraschungen bereithält!😎
    In diesem Sinne, wünsche ich uns allen ein ereignisreiches 2021!🙋‍♂️