Rückblick 2021 - Ausblick 2022

Currently traveling
  • 0kilometers

Tolle Aussichten

January 4, 2022 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

2800 km verteilt auf 130 Touren!
    Der Rückblick auf das gerade erst vergangene Jahr 2021, fühlt sich für mich so an, als schaue ich auf mehrere Jahre zurück!
    So prall voll war es gepackt, so ereignisreich und mit unerwarteten Wendungen!
    Was letztes Jahr noch neu und ungewohnt war, ist mittlerweile eine ständiger Begleiter! CORONA!
    Von den geplanten Wanderungen kam eigentlich nur der Wupper Weg, mit Nikolaus zustande!
    Die 2. Hälfte vom Spitzenwanderweg, fiel Corona zum Opfer! Ich konnte aber, wieder mit Nikolaus, im Sommer knapp 2 Wochen tolle Touren in Bayern unternehmen!
    Den Ahrsteig riss die Flut mit sich, dafür sprang der Rheinsteig ein! Toller Thruhike, mit Pura-Vida, DüsselSieg und einigen Gastwanderern!
    Apropos Pura-Vida! Am 9. März machten wir unsere erste gemeinsame Tour!
    Diese Tour, bei sehr bescheidenem Wetter und begleitet von 2 polnischen Badenixen, sollte nicht nur mein WANDERleben grundlegend verändern!😘
    Das ich und viele andere, bei den Pinguinen gelandet sind, haben wir einem gewissen Soulboy zu verdanken! Ohne ihn währe, jedenfalls für mich, einiges völlig anders verlaufen!
    Vielen Dank, an dieser Stelle!🙂🙋‍♂️
    Pura-Vida und ich haben es in 2021 auf 95 gemeinsame Touren mit 10 Zeltübernachtungen und über 1800 km gebracht!
    Und Frodo war immer dabei! Was sagt man dazu!
    Seit ein paar Wochen haben wir unseren eigenen Wanderblog!
    Wandern-leben.de
    Es war überhaupt ein von den Pinguinen geprägtes Jahr!
    Unvergessen die Partys an der Halfwaypoint Hütte mit der Wandermaus und Grend!👍
    Auf meinen (unseren) Wanderungen haben mich im vergangen Jahr folgende 15 Pinguine begleitet:
    DüsselSieg  Nikolaus  LameDuck
    Waldpassage  Imara  Lehmschwalbe  SONKA   GrumpyGerman  Wandermaus  Shoeless Joe  HotPan  RieslingHiker  Sheriff Meyer   Adler 1316  und natürlich Pura-Vida!
    Weitere 11 Pinguinen haben wir zumindest persönlich kennengelernt:
    Soulboy  Hiking Machine  Louder  Spike    Grend   OssiDlz   Radusel   Sandra Soundso  Elefantin  Laut aber lieb!
    Daraus ergibt sich: Wir haben alle bisherigen NST Finisher und nicht zu vergessen, Radudel kennengelernt!
    Der Rhein in NRW und das ostfriesische Inselhopping sind nicht zustande gekommen!
    Dafür haben wir ja ein neues Langzeitprojekt gestartet!
    Aus der Idee, die deutsche Küste komplett zu erwandern ist mittlerweile die Umrundung der Republik geworden!
    Den Küstenweg wollen wir dieses Jahr auf jeden Fall abschließen!
    Dann starten wir den Westweg BeNeLux Richtung Süden! Mal schauen wie weit wir kommen und wer uns hier und da begleiten wird!
    Auf dem Küstenweg war ja schon 5 × der Sheriff Meyer dabei!
    Fest auf dem Programm steht auch der Kölner Weg und die schon traditionelle bayerische Wanderwoche mit Nikolaus!
    Da der Lechweg im letzte Jahr so sensationell war, will ich mit Pura-Vida auch nochmal in die Berge!
    Das sind reichlich schöne Erinnerungen an das vergangene Jahr und wieder sehr schöne Aussichten auf 2022!
    Lassen wir uns überraschen was alles passieren wird!😎
    Euch allen ein tolles neues Wanderjahr!🙂🙋‍♂️