A short but fine adventure by BonnGiorno & Pura-Vida Read more
  • 0kilometers

2023 war wieder mal eine runde Sache

January 2 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Jetzt wo wir diesen Footprint schreiben, wird uns noch einmal deutlich, was das für ein tolles und prallvolles Wanderjahr war!
    Wir sind ja nicht nur auf unserer großen Runde ordentlich voran gekommen, wir haben auch mit der RvN ein neues Projekt gestartet! Das werden wir über die Wintermonate weiter verfolgen! Zwischendurch haben wir zu gunsten des WDR Weihnachtswunders, noch Düsseldorf umrundet!
    Zu Fuss um die Republik, waren wir an 81 Tagen unterwegs und haben dabei 1566 km zurückgelegt, mit 31 Zeltübernachtungen!
    Es haben uns auch wieder reichlich Pinguine, für einen oder mehrere Tage begleitet, dafür noch einmal vielen Dank, auch für die Trailmagic! Das waren immer sehr schöne Wandertage und vor allem tolle gemeinsame Abende! 😁👍
    Zweimal mussten wir die Reise wegen großer Hitze abbrechen, einmal in Schwedt und einmal in Lindau!
    Anfang August haben wir für ein paar Tage Niederdorla in Thüringen besucht, denn hier liegt der geographische Mittelpunkt der Republik! Den Kölner Weg haben wir im Juli abgeschlossen, zusammen mit DüsselSieg und Adler, auch Sandra Soundso hat uns dabei auch ein paar Tage begleitet!
    Ein Highlight des Jahres waren mit Sicherheit wieder die Pinguine TRAILDAYS Ende Mai auf dem CP Jillieshof! Nach dem schönen Start in 2022, kamen diesesmal mit 35 Pinguinen, dreimal soviele wie im Jahr zuvor! Schon die Vorbereitung mit unserem tollen Orgateam, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!
    Auch bei zwei NST Halfwaypoint Partys waren wir dabei! Bei Pepe59 und B.L. war es eher ein Kaffeeklatsch, denn sie mussten weiter, bei Hikehitcher dann wieder einer der tollen Abende mit anschließender Zeltübernachtungen!
    Vom Überschuss der Pinguin TRAILDAYS wurde im Herbst die Halfwaypoint Hütte komplett renoviert! Hier haben die Oberottersbacher ganze und gute Arbeit geleistet! Von dem tollen Ergebnis hat sich das alte Orgateam überzeugt und zur kleinen Frühstücksfeier kamen auch ein paar Einheimische dazu, inklusive Esel Alfred!😁👍
    Wie geht's im neuen Jahr weiter, was haben wir geplant! Es gibt ein Datum Mitte Februar, da würde Pura-Vida gerne auf der RvN die Nordsee erreichen! Das ist ambitioniert aber durchaus zu schaffen, wenn das Wetter etwas mitspielt! In Görlitz wollen wir so früh wie möglich in Richtung Tschechien starten, am liebsten gleich mit dem Zelt! Wir sind gespannt wann das sein wird! Ob wir in diesem Jahr schon die Zugspitze erreichen werden, steht allerdings noch in den Wandersternen! Das Wanderjahr 2024 kann kommen, wir sind vorbereitet und freuen uns auf alles, was auch immer auf uns zukommt!
    Freuen würden wir uns auch wieder, über die eine oder andere Wanderbegleitung!
    Euch allen einen guten Start und ein tolles Jahr 2024!🙋‍♀️🙋‍♂️🐕