Brazil
Balneário Camboriú

Here you’ll find travel reports about Balneário Camboriú. Discover travel destinations in Brazil of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Balneário Camboriú, Brasilien

March 2, 2017 in Brazil

Balneário Camboriú liegt etwa 30 km entfernt von Porto Belo und ist eine moderne Stadt mit 100000 Einwohnern und mehreren 100 Hochhäusern.Wir fahren zur Barra Sul Station, einer Kabinen-Bahn Station, steigen in die Kabine für 6 Personen ein und fahren zunächst über den Berg auf die andere Seite nach Praia der Laranjeiras, wo wir einen wunderbaren Strand vorfinden. Schon die Fahrt dorthin bietet eine wunderbare Sicht auf die eindrucksvolle Skyline dieser Stadt und den großflächigen Regenwald, den wir später noch auf einem kleinen Rundweg erkunden.Read more

Letzter Tag in Camboriu

February 20, 2016 in Brazil

Heute war unser letzter Tag hier in Camboriu. Auf uns wartet nun eine 13-stündige Busfahrt nach Iguacu! Schön war's hier wieder einmal alle Verwandten und Bekannten aus Brasilien zu treffen und mit ihnen zu tratschen. Wir sind so herzlich von ihnen aufgenommen worden, so dass wir uns hier wie Zuhause gefühlt haben und garnicht wie Fremde oder Urlauber. Danke und wir kommen bald wieder!!!

Praia Brava e Interpraias

February 19, 2016 in Brazil

Haben heute meinen Cousin Philipe in seiner Wohnung und dem nahegelegenen Strand Praia Brava besucht. Er wohnt in einem Wohnkomplex das aus 14 Gebäuden/Türmen besteht und jede Wohnung davon mehr als 1 Million € kostet. Diese modernen Gebäude befinden sich in einem geschlossenen Areal das aus mehreren Swimmingpools/Whirlpools/Bars/Restaurants besteht. Sogar ein Sandpool ist vorhanden, damit man sich wie am Strand fühlt, was eigentlich absurd ist weil der echte Strand nur 200 Meter entfernt ist. Weiters werden für die Wohnungseigentümer eigene Yoga- und Pilateskurse angeboten - einfach krass. In den nächsten Jahren werden noch Schulen und Lebensmittelgeschäfte dazugebaut, damit die Eigentümer garnicht mehr aus dem Areal rausmüssen. Diese Wohnungen und das Areal sind so luxuriös ausgestattet, dass man viele 5-Sterne Hotels auf dieser Welt als lächerlich bezeichnen könnte. So einen Luxus habe ich noch nie erlebt.... und diese Menschen (u. A. zwei meiner Cousins) leben dort!! Unglaublich!
    Haben am Nachmittag noch eine Tour mit dem Auto gemacht und ein paar schöne Strände besucht. Die obligatorische Kokosnuss durfte dabei nicht fehlen. 🌴

Balneariu Camboriu e Navegantes

February 15, 2016 in Brazil

Sind heute früh von Rio nach Navegantes geflogen. In dieser Stadt im Süden von Brasilien aber auch in der Umgebung befindlichen Städten wie Balneariu Camboriu, Gaspar, Blumenau, etc. wohnen einige unserer Verwandten. Nach einer kurzen Runde in Navegantes (wo wir u. A. das ehemalige Haus meiner Oma Verônica besucht haben) sind wir gleich weiter nach Balneariu Camboriu um ordentlich zu Mittag zu essen und in unserem "Hotel" (bei Tante Neki und Onkel Helio) mit direkter Strandlage einzuchecken. Sind hier herzlich aufgenommen worden! War heute ein gemütlicher Tag mit Spaziergängen entlang des Strands usw.
    Morgen geht's dann weiter nach Gaspar um alle anderen (ca. 20-30 Leute) Verwandten zu sehen! Des wird a gaude! 😁

Balneário Camboriú, Balneario Camboriu