Brazil

Top 10 Travel Destinations Camocim
Show all

Downwind Tag 2 - kurz vor Maceio

October 16, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 2 vom Downwinder, waren extrem weit auf dem Meer, Marzena hatte Probleme mit dem Kite
      Es ist soweit, Vero hat das standard brasilianische Frühstück satt
      Sehr schöne Sunset Session mit den SurfboardsRead more

Praia do Maceio

November 18, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 32 °C

Anreise zum „Geheimspot“ Maceió- leider hat sich das Geheimnis schon rumgesprochen.
      Unsere fancy pousada direkt am Strand ist sehr sympathisch- der französische Besitzer begrüßt uns freudig. Service wird hier groß geschrieben.
      Unser Zimmer hat zwar die Größe einer Kajüte an Board und keinen Balkon, ist aber sehr neu, mit bequemen Betten ausgestattet und mit Meerblick!!!

Erste Session mit dem Waveboard - 8er und 10er - total überpowert (laut Vero).
      Es ist recht voll auf dem Wasser - Kiter und Windsurfer…. Leute, die die Welle abreiten und Leute, die springen!
      Wegen Vollmond hab es einiges an Swell und schöne Wellen…
      Zweite Session mit 8er und 6er - wir beide springen sehr hoch- bis Daniel eine Leine reist - und zwar ausgerechnet die Safety!!!! Dank einer Gruppe Schweizer wird sowohl Daniel gerettet als auch der schöne Bandit wieder geborgen!!!

Abendessen mit den Südtirolern Anita und Alex, die wir aus Barra Grande kennen! Ihr Sohn Matthias wird von Cabrinha gesponsert und war italienischer Freestyle Champion.
      Erste Nacht in der Kajüte war kühl und ruhig!
      Dann das Highlight am nächsten Morgen: Frühstück mit frischer Apfeltarte und selbstgebackenem französischen 🥖!
      Was für eine Abwechslung! Und das direkt am Strand!

Dann fällt leider der Strom aus und wir sind 35 Stunden disconnected;)
      Daher fällt das Frühstück am nächsten Tag auch mau aus- Vero kann ihre Enttäuschung kaum zurück halten;)
      Dafür mega kite Sessions mit Starkwind:)
      Die Bar können wir auch reparieren -für 40 R!

Dann am 3. Abend fancy Candle Light Dinner (mit weißer Tischdecke, Silberbesteck und Stuhlhussen 😂😂😂) - Not so romantisch- als ein volltrunkener Nachmittagsgast beim Servieren der Nachspeise neben unseren Tisch kotzt 🤢.
      Das Essen insgesamt ist gut, aber die Erwartungen waren höher - die Beilage der Hauptspeise ist kalt, die Creme Brulee noch flüssig und überhaupt gab es nur einen Wein zur Auswahl - dabei besitzt die Pousada einen Weinkeller 😂 aber Philippe, der Besitzer, ist ao begeistert von seinem Essen, dass wir Kritik nicht übers Herz bringen ( bis er am nächsten Tag unseren Hund wegtritt!!!).
      Wir verlängern eine Nacht, weil es hier so nett ist, wir coole Leute kennen, der Spot einfach super ist und wir uns wohl fühlen.
      Wir lernen Nicole und Steijn kennen, die auch in Kapstadt sein werden.
      Daniel hat leider schmerzen mit der Rippe und muss langsamer machen.
      Beide Stellen wir Höhenrekorde auf (persönliche ;))
      Wir adoptieren zeitweise einen Strandhund- Dobby:)

Tatajuba

November 23, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

Wir fahren für teure 400 Reais nach Tatajuba.
      Die Lagune ist bei Ankunft leer - und es gibt keinen Strom im Dorf.
      Nette Session auf dem Meer - die Lagune ist nach links leider choppy ….
      Erst gegen 19 Uhr gibt es Strom - und somit auch Essen für uns - zum Glück…
      Pousada ist direkt am Strand - und Teil der „Bar“ des Ortes….
      So ganz angekommen sind wir allerdings noch nicht…
      Daniel kann leider wegen seiner Rippe nicht fahren - aber er gibt dem Sitztrapez (welches jedoch an unangenehme Stellen rutschte) mal eine Chance;)
      Vero macht mit Yannick und Andreas einen Downwinder von Guriu- der Spot ist ultravoll, aber mega viel Wind - und der Downwinder ist ein richtiger Spaß- Höhenrekorde;)
      In der Casa Santa Maria haben wir ein sehr geselliges und teures Abendessen.
      Joscha und Katharina aus München kommen für ein Mittagessen vorbei.
      Alles in allem hat der Spot nicht ganz überzeugt.
      Vero traut sich dank Daniels Hilfe an den Handplant backroll kiteloop - mit Erfolg 😃
      Style muss noch erarbeitet werden, aber die Basis steht…

Maceio Teil 2

November 27, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

Wir fahren zurück nach Maceio mit einem kurzen Stop in Camocim um in der Apotheke noch paar Sachen zu besorgen und gehen dann noch in einen richtigen Supermarkt (schon länger her) und kommen mit u.a. Zwei Weinflaschen wieder raus.
      Nach einer Sunset Kitesession (Daniel setzt immer noch wegen den Rippen aus) haben wir einen Drink wir der Dachterasse unserer schönen Pousada und Gabi spielt mit seiner Band quasi nur für uns. Danach gehts zu Fabrizio Pasta/Pizza essen … fühlen uns direkt wieder wohl in Maceio.

Auch Dobby erinnert sich an uns - da die andern Gäste in der Pousada sie auch so nett finden, ist sie auch Gast hier und erwartet uns sogar teils auf unserem Balkon:)

Wegen Daniels Schmerzen suchen wir die Unidad de Pronto Ajuda in Camocim auf - nach einem Medikament Cocktail und 3,5 Stunden warten hoffen wir beide sehr auf Besserung.
      Datenschutz wird hier nicht großgeschrieben: jeder Patient wird mit Namen auf Bildschirmen aufgerufen - auch der festgenommene Mann, der in Begleitung von zwei Polizisten in Handschellen gebracht wird 😁

Vero macht einen Tag einen Downwinder mit zwei neuen Bekannten - tat gut für den Kopf, nachdem sich zum Teil wieder die alte Unzufriedenheit über den fehlenden Fortschritt eingeschlichen hat. Daniel kitet wieder 😁 und muss leider am nächsten Tag wieder wegen Schmerzen abbrechen!

Da es uns so gut gefällt, verlängern wir eine Nacht. Wir fühlen uns einfach so wohl hier in der Pousada, am Ort….
      Zweites Essen bei Philippe - unglaublich viel (und sehr gutes) Filet Mignon und danach Petit Gateau (kann nicht mit lá Cozinha mithalten).
      Romantische weinabende müssen wir wegen Veros Schnupfen leider immer wieder verschieben.
      Wir genießen eine hervorragende Massage für weniger als 25€!!!!
      Toller letzter Abend mit Wein, Pasta und einer sehr lustigen Runde bei Daniele in der SA Bar und dann noch etwas Romantik 😉 auf der dachterrasse der Pousada.
      Dobby verbringt wieder die Nacht auf unserem Balkon und lässt sich vom packen nicht groß stören. Erst als wir alle Taschen nach unten getragen haben und uns zum dritten Mal auf dem Balkon tschüss gesagt haben, läuft sie uns jaulend hinterher und wartet vor der Tür auf die Abfahrt. Wir werden sie so vermissen!

Guriu

December 6, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 32 °C

Downwinder nach Guriu zur Casa Uca (Empfehlung von Joscha und Katharina).
      Eigentlich wollten wir das mit Magda und Nico machen, aber sie sagen 45 Minuten vorher ab.
      Es macht richtig Spaß, da Daniel endlich wieder fahren kann!
      Die Pousada ist wirklich richtig schön - zum Kitespot sind es allerdings fast 20 Minuten zu Fuß. Richtige Starkwind Session bei high Tide für Vero. Wir fragen ein Paar, ob sie uns mit zurück nehmen - es stellt sich raus, dass sie auch aus München sind und auf Empfehlung von Joscha hier sind:)
      Für die nächsten Tage haben wir sehr angenehme Gesellschaft (Henni & Christoph) - ein intensiver Weinabend und ein geiler Downwinder an Tag 3 nach Tatajuba!
      Frühstück ist etwas seltsam hier, das Essen aber lecker und um 20:30 ist Schicht im Schacht!
      Den Spot in Guriu haben wir teils für uns alleine, teils ist es zu viel! Richtig coole Board-Offs für Daniel- auch auf Video!

Kiting in sweet water

October 2, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Hüt hemmer de Tag wieder mal mit Yoga gstartet - feels like Indonesia again! Nachere entspannte Session am Pool simmer ga usdehnt zmörgele und sind denn i dr agrenzend Lagune eusi erschte paar Runde ga dreie. Es windet hie immer chli, aber ca. am 11 het de Wind so richtig ufdreiht, als hätt ne öpper agschalte. So simmer mit fascht 30 Chnote uf dr schmale Lagune umedüset - ganz en guete Start gsi :) ab Morn seled denn Wind und Fluet besser abgstimmt si, denn isch dLagune au chli breiter und mer het chli meh Platz.
      Am Namittag simmer mit Buggys durchd Düne, bis zunere grosse Flachwasser-Lagune - alles Süesswasser! Statt vum Meer wird die Lagune vumene Fluss gspise, so hemmer eus serschte Mal hüt Nami ohni Augebrenne chenne ustobe. Durch die umliegende Düne isch de Wind eher böig - en rächti Useforderig füre erschte Tag und 5 resp. 6 sqm Kites... mer hend bereits wieder alli Tricks vu Sri Lanka drauf, morn wemmer eus mal ind Welle wage!
      Zrugg i dr Kite-Station hets es chalts Bier zum Sunneundergang gä - und inere knappe Halbstund gits Znacht: Risotto :)*

Heading east for some wind

September 30, 2018 in Brazil ⋅ 🌙 26 °C

Nach fascht 24 Stund Reis simmer bi eusere letschte Etappe acho: Tatajuba in Brazilie! Nach 4 Stunde Autofahrt vu Fortaleza, zerscht über usbauti Strasse und am Schluss durch Düne und Wasserläuf, simmer i dem Camp in the middle of nowhere acho. Für eusi letscht Wuche (btw au de längscht Ufenthalt a eim Ort uf dr ganze Reis) isches perfekt: es gmüetlichs Bungalow, feins Esse - und herrlichi Wärmi! Endlich chamer wieder im T-Shirt dusse Znacht esse, schlaft undereme Moskitonetz und mer freut sich uf en chalti Duschi.
      Tatajuba isch bekannt für de starch und konstant Wind - mer sind gspannt ufd Lagune und dKite Spots... so chemmer nu chli verdränge ases scho gli wieder Zit für Azüg wird :(

Slow life

October 5, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

De hütig Tag simmer nachem geschtrige Downwinder ganz gmüetlich agange... Yoga, Wohnigs-Suechi und chli Pool Time am Morge, denn nu paar entspannti Kite Sessions am Namittag. De Sämy het trotz Mords-Muskelkater paar schöni Rundene dreiht (Dark Slide wett aber nu nid recht funktioniere) und Martina het zum Glück ihres Gspüri zruggfunde :D
      Hüt Abig sind die meischte uf Jeri in Usgang, so hemmer en ruhige Abig im chline Chreis mit vil guetem Esse und Charte spile verbracht... just three more days to go :o

Luxury kite problem: too much wind!

October 7, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Normalerwis het mer in Kite Ferie eher mit zu wenig Wind zkämpfe... aber nid hie in Tatajuba. Sit mer acho sind blasts jede Tag mit mind. 30 Chnote, de Sämy isch meischtens mimne 6er, dMartina mimne 5er oder sogar 4er Kite underwegs... doch hüt hets grad numal chli meh blast: starchi Windböe hend dBucht so ufpeitscht asmer statt Flach-Wasser en Welle-Pool gha hend. Zu dene schwierige Bedingige hemmer eus nachem Mittag nur en churzi Session gä - doch de Sämy üebt immernu flissig am Dark Slide und dMartina macht ihri erschte chline Gümpli.
      Gege Abig het denn de Wind chli nacheglah und mit uslaufender Fluet isch dLagune denn au chli ruhiger gsi... das het denn en schöni Sunneundergangs-Session gä. Eigentlich hemmer das nu welle fotografisch festhalte, doch mer hend beid so Freud an de Bedingige gha, asmer eus nid zum Ufhöre hend chenne überwinde... so memmer der schön farbig Abig eifach so in euse Gedächtnis bhalte :)

Camocim