Brazil
Floresta das Paineiras

Jesus

July 28, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 25 °C

Rio de Janeiro, Tag 3. Manchmal ist es so surreal, wo wir seit 331 Tagen schlafen & frühstücken, wo wir rumschlendern, was wir sehen und erleben, mit wem wir in welcher Sprache reden (hier im Übrigen Portugiesisch), dass wir uns in regelmäßigen Abständen gegenseitig in den Arm kneifen. Andys Arm ist schon leicht blau, weil ich immer zwicken muss. Vielleicht liegt es daran, dass wir mit großen Schritten auf das Ende unseres Jahresurlaubes zusteuern, vielleicht auch einfach an dieser mehr als genialen Stadt? Wir reflektieren des Öfteren und sind so dankbar, dass wir all das erleben dürfen. Das ihr alle zu Hause gesund seid und es euch gut geht. Und natürlich auch, dass wir fit sind, weil man bei so einem Wahnsinns-Unterfangen schon ein bisschen Energy braucht.

Im Herzen der brasilianischen Millionenmetropole liegt der Tijuca Nationalpark. Wie ein Schutzpatron wacht hier die Christusstatue "Cristo Redentor" über dieses Gebiet. Ich bin zwar nicht religiös aber irgendwie gehen mir hier all diese Gedanken durch den Kopf. Ich guck den Cristo eine ganze Weile an und bin fasziniert. Ich hab schon das Gefühl, dass er uns sieht und auf uns aufpasst. Auch wenn gefühlt 1 Million Touristen mit uns hier sind, ist es für mich ein emotionaler und besonderer Ort. Andy hat wieder einen blauen Fleck mehr am Arm, aber die Begegnung mit Jesus werde ich nie vergessen.

Floresta das Paineiras