Brazil
Ipojuca

PORTO DE GALINHAS

May 24 in Brazil ⋅ 🌧 28 °C

Etwa 3 km am 🌴🌴🌴besäumten Strand entlang und schon bin ich im angeblich beliebtesten Badeort Brasilien! Wirklich? Laut den DUMONT-Schreiberlingen ist diese Bretterbudenstadt der Treffpunkt der besseren Gesellschaft Brasiliens! Leider werden meine Fotos wieder viel zu schön aussehen!
      Aber Strand und Meer sind wirklich klasse.

Das ist schön wirklich hübsch

5/24/22Reply

Das ist ja auch unsere Pousada!

5/24/22Reply

POUSADA ECOPORTO

May 24 in Brazil ⋅ 🌧 27 °C

Bevor wir uns in die GRÜNE HÖLLE, in das AMAZONASgebiet, einfliegen lassen, da haben wir noch 2 Ruhetage am Atlantikstrand eingelegt. PORTO DE GALINHAS hat sich mit seinen 🌴🌴besäumten weißen Sandstränden angeboten, liegt es doch vom Flughafen von RECIFE nur 70 km entfernt.
      UND die Pausada Ecoporto ist eine Perle direkt am Strand. So können wir vom Bett direkt ins Weltmeer eintauchen und dann am Pool frühstücken. Dann spielt das Wetter aber verrückt und ein Ausflug in die Umgebung muß erstmal aufgeschoben werden...
      Übrigens unser erster richtiger Regentag, zum Glück bei guten 25 ° Außentemperatur!
      (Bild 1 nur wegen der 🐱)

Die letzten Strandtage

July 25 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Bevor es nun ins Innere Brasiliens geht, haben wir noch ein paar Strandtage eingelegt.
      Zum Abschluss gönnten wir uns auch noch die in dieser Gegend obligatorische Buggy-Tour.
      Ich wusste garnicht, dass es hier soviele Touristen gibt, wie uns Strandbuggys begegnet sind...
      Zuerst dachten wir, der Begriff "Strandbuggy" ist nur eine Mogelpackung. Es wird ja nur auf der Straße rumgefahren... Dazu gab es noch ausgiebige Zwischenstops mit dem Ziel beim Schnorcheln Bilder zu machen und damit extra-Geld zu verdienen. Aber der Preis hierfür war erschwinglich und die Bilder sind ganz gut geworden.
      Am Ende ging die Tour auch noch tatsächlich an einem schönen Palmenstrand entlang.

Brasilianer sprechen portugiesisch.

July 24 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Die Betonung bei der Überschrift liegt hier auf dem "." (Punkt)!
      Ich kann nur jedem empfehlen, eine Reise nach Brasilien zu machen. Aber nur unter einer Voraussetzung: Man braucht jemanden, der portugiesisch spricht. Sonst ist man hier verloren. Selbst bei den einfachsten Situationen, wie Eis kaufen oder Essen bestellen, kommt man mit englisch nicht weiter; mit deutsch erst recht nicht.
      (Und die Speisekarte wirkt auch wie chinesisch.)
      Gut, dass wir einen Dolmetscher in der Familie haben, können wir gern für ein gewisses Entgelt für eure Reise verleihen! 😉

hahaha, ja (Punkt) 😂😂😂

7/24/22Reply

Ankuft in Porto de Galinhas

July 22 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem sehr kurzen Aufenthalt auf dem Flughafen der östlichsten Großstadt Brasiliens, Recife, und 1,5 Stunden Autofahrt sind wir kurz nach Mittag in einer traumhaften Pousada direkt am Strand angekommen.Read more

😍

7/22/22Reply

Genial! Liebe Grüße 😁 da wäre ich jetzt auch gern 🥰

7/22/22Reply

Porto de Galinhas

July 23 in Brazil ⋅ ☁️ 23 °C

Eine kleine touristisch geprägte Stadt mit herrlichen Atlantikstränden...
      Der Name der Stadt bedeutet einfach nur "Hühnerhafen", hat jedoch auch noch eine tiefere Bedeutung: Zur Zeit des Sklavenhandels in Brasilien wurden Sklaven in Hühnerschiffen geschmuggelt. Wenn es am Hühnerhafen also hieß, neue Hühner sind eingetroffen, wusste jeder, dass damit eigentlich Sklaven gemeint waren...
      Aufgrund der schönen Strände und der alt-erhaltenen Stadt ohne Wolkenkratzer ist dies jetzt ein sehr beliebter Urlaubsort für Brasilianer, Argentinier und sogar einige US-Amerikaner.
      Auch unsere Freunde aus Lajeado sind diese Woche hier im Urlaub. So haben wir nochmal 2 schöne Tage gemeinsam verbracht, waren gut essen und hatten heute einen sehr schönen und ausgiebigen Strandtag zusammen.

Danke für diese tolle Erinnerung! Euch weiterhin viel Urlaubsfreude!

7/24/22Reply

So herrliche Strände...👍🌞😍

Dann habt noch eine entspannte und wunderschöne Zeit ! 😍

Dankeschön! 🙋🏼‍♂️

Porto de Galinhas

December 7, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 30 °C

Já mudamos o plano várias vezes, aliás não temos um plano fixo por isso qualquer variável, qualquer conversa ou blog lido e mudamos o caminho. Ontem tínhamos decidido alugar o carro por 14 dias e hoje passar o dia perto da praia dos carneiros. Hoje chegamos a rentacar, mudamos o aluguer de 14 para 23 dias e por causa de uma conversa com um taxista fomos almoçar ao Peixe na Telha em Porto de Galinhas. Deram nos o contrato do carro em espanhol...

Não posso dizer que fiquei fascinada com esse sítio, até porque as piscinas naturais só funcionam com maré vazia e chegamos já a maré estava a encher. O restaurante era agradável, os peixes eram tudos servidos numa espécie de telha estava bom mas não era incrível.

Depois de almoço vamos andar de jangada, uma pequena embarcação de madeira que se movia apenas com uma vela. O objectivo era fazer snorkling numa piscina natural, mas com maré cheia não se via a piscina natural, o mar estava todo remexido porque as ondas já passavam por cima do recife por isso a visibilidade era bem reduzida.

Ao final da tarde seguimos para Tamandaré, numa paisagem verde de km de campos no meio das colinas de cana de açúcar.
      O hostel que tínhamos reservado, era muito acolhedor, com uma decoração e uma vibe super agradável. Estávamos apenas nós e 5 voluntários, uma professora de inglês (paulista), um artista plástico (carioca), um profissional de IT (nordestino), uma hospedeira de cruzeiros e o Hugo (paranaense). Tinham gostado deste sitio e trabalhavam 5h por dia com folga em troca de casa. Cada um com a sua especialidade, tinham arranjado uma harmonia entre eles.

Ficámos na conversa a beber caipirinhas de seriguela até as 23h, hora de fechar o bar. As 23h daqui parecem 2h da manhã daí. Tudo fecha entre as 22h e as 23h.

Quase que nos convenciam a ficar mais uma noite aí.

A professora de inglês quando nos ouviu a falar entre nós pensava que falávamos francês, isto porque com eles falamos muito devagar para nos entenderem.

Beau!

2/11/22Reply

Hahahahaha Crazy -

2/11/22Reply

Maracaípe

September 7 in Brazil ⋅ ☀️ 26 °C

An diesem wunderschönen Küstenort haben wir uns für 3 Nächte direkt am Strand im Hotel Xales de Maracaípe einquartiert.
      Hier lassen wir unsere Seele baumeln und genießen die programmfreie Zeit, um zu lesen, Yoga zu praktizieren, Asalato zu üben oder einfach am Strand entlang zu spazieren.
      Die Wellen am Strand sind imposant. So kann man immer Mal wieder einheimische beim Surfen zu schauen, während wir uns die leckerem Caipirinhas schmecken lassen.

Recife - Porto de Galinhas

January 19, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

Willkommen in Brasilien!

Nach 4 Tagen auf See (welche erstaunlich schnell vergangen sind) sind wir heute in Recife angekommen. Um 8 haben wir uns dann mit dem Bus auf den Weg nach Porto de Galinhas gemacht.

Hat bisschen was von Lignano, nur dass das Meer wärmer und die Hintern größer sind. 😅

Es ist einiges los und es gibt viele von diesen Strandverkäufern, die sind aber nicht aufdringlich und haben teilweise echt witzige Sachen dabei. Von Meeresfrüchten über Maiskolben bis hin zum Holzboot und den Sonnenbrillen ist alles dabei.

Vor kurzem hat sich auch eine 2 Mann Band vor uns niedergelassen, mit Mikrofon und Lautsprecher bewaffnet lauschen wir angenehmer Brasilianischer entspannungsmusik. Echt coole sache. 😊

Die "Taxis" sind kleine Strandbuggys mit nettem Sound 😁

Abschließend noch ein Foto von der Speisekarte. Ein Euro wird in den Wechselstuben mit 3 Real entlohnt. Die Preise sind also recht deftig. Allerdings bekommt man sobald man etwas zu essen bestellt einen Schirm und drei Sessel "gratis" dazu. Das ist an diesem Strand Gold wert.

Um 4 gehts dann wieder zurück aufs Schiff und am Abend geht's wieder auf See.

Recife e Porto de Galinhas

October 16, 2020 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

13 hours spending in the bus was nothing compared to the time Iuli had to sit quite until she arrived in Rio.
      Once I arrived in Recife I was lucky the bus stopped at the airport close the district Boa Viagem so it took me zero time to check into the hostel. However that hostel I booked was pretty strict. I could drop my backpacks but had to wait 5 hours until the official check-in time. So what I basically did was just walking along the beach and looking for a nice coffee shop. After an hour of walking the worst shops opened and I could kill three hours in there until it was time for the check in.
      Now let’s go forward to where it gets a bit more interesting. In the evening I ordered an Uber and went downtown for some nice skyline photography. All passengers who crossed my way were absolutely nice and so I didn’t have to worry if someone is going to knock me out and steel my camera which was mounted on the tripod.
      Now that’s all thanks for subscribing.

Ok one more thing. On day two I went to Porto de Galinhas where I snorkeled for almost two hours. Obviously the color of my back changed its color but the day was absolutely fabulous. A good swim a wonderful lunch and a bit of sightseeing in a scenic little tourist village. In the evening, back in Recife I decided to end my stay and figured a way to move towards Natal. But on my google maps application there were two pinned locations in between the way from Recife to Natal. I picked out the more promising one and booked my bus to this very next place.

Ipojuca