Arequipa

May 2, 2018 in Peru ⋅ 🌙 14 °C

Endlich sind wir in Arequipa. Die heutige Fahrt war nur unterbrochen durch technisch notwendige Pausen :-).

Um 18 Uhr erreichen wir endlich unser Hotel. Wieder mal ein Casa Andina. Nach einer notwendigen Katzenwäsche machten wir uns auf zum Plaza del Armas ins Terazza. Nach 10 Minuten erreichten wir das Restaurant mit Dachterrasse und unglaublichem Blick auf die Kathedrale Arequipas.
    Natürlich probierten wir wieder ein paar typische Speisen Perus. Die "Rocoto Relleno" - eine gefüllte Paprika bzw. Chili (da doch für einige etwas zu scharf) - fand ich sehr lecker. Ebenso wurden erste Erfahrungen mit dem "Cuy" - einem Meerschweinchen gemacht.
    Nach dem Essen konnten Yovanna und ich noch ein paar Andere auf die dunkle Straßenseite und in die nächste Bar zur Happy Hour ziehen. Cuba Libre schmeckt auch in Peru. Und wirklich die Allerletzten gönnten sich im Hotel noch einen Pisco als "Betthupferl". Morgen gehts ja erst um 9 Uhr los.

Da wir an diesem Tag eine Höhe von 2300 Metern erreicht haben. Machten sich bei ein paar Mitreisenden schon leichte Symptome der Höhenkrankheit bemerkbar. Einen schlimmen Fall hatten wir auch dabei, doch sie bekam eine riesen Sauerstoffflasche aufs Zimmer geliefert und am nächsten Tag gings dann schon besser.