Arequipa

May 3, 2018 in Peru ⋅ 🌙 12 °C

ein ganzer Tag in Arequipa - los gehts um 9 Uhr - kurzer Fußweg zum Kloster Santa Catalina. Die leuchtenden Farben des Klostern begeisterten alle Fotografen, doch leider war unsere Führerin vom Kloster nicht so begeistert, da gute Fotos doch ein Weilchen dauern können. Doch Vorsicht, nicht anlehnen, die Wände färben ab. Die Sonne ist in dieser Höhe schon sehr stark und wir sind froh, ordentlich Sonnencreme aufgetragen zu haben.

Danach machen wir uns auf zur großen Markthalle. Wir sind ganz überwältigt. Obst, Fleisch, Kleidung, Kräuter, Hexenmittel, Hüte und natürlich Kokablätter. Wir kaufen eine Wagenladung davon, und werden in die Verwendung eingeführt. Nicht für jeden was kann ich nur sagen, aber hilft gegen die Symptome der Höhenkrankheit. Also ich bleib lieber beim Kokatee. Nachdem wir uns noch mit einer leckeren Empanada gestärkt haben, machen wir uns auf dem Weg zum Mittagessen ins "Zig Zag".

Im Zig Zag testen wir unser erstes "Alpaka-Steak" mit Quinoasotto- sehr lecker. Nachmittags haben wir zur freien Verfügung. Wir schlendern zum Plaza del Armas, trinken furchtbaren Kaffee, decken uns mit Alti Vital (gegen die Höhenkrankheit), Augentropfen und Lippenbalsam ein. Heute haben wir Alkoholverbot - morgen gehts auf 4910m.

Nach einem langem Nachmittag und vielen Schritten durch Arequipa schaffen es nicht mehr alle am Abend das Hotel zu verlassen. Gemütliches Beisammensitzen reicht uns vollkommen aus.