• Day 11

Písac

May 8, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 15 °C

Dann gehts weiter zur alten Inka-Anlage in Pisac. Hoch hinauf mit dem Bus und noch ein anstrengender Höhensprint bis zum besten Fotopunkt. Doch wir müssen uns beeilen. Heute steht noch Shopping am Plan. Dafür müssen wir aber erst zurück ins Tal - und zwar zu Fuß. Auch wenn der Weg eigentlich gesperrt war - gilt nicht für die Marco Polo Gruppe. War eine nette Wanderung in der tollen Natur.

Shoppingtime: Empanadas, Chicha Morada, Poncho, Geschenke für unsere Patenkinder, Shotgläser, und ganz viel anderen Scheiß den wir nicht brauchen.

Wieder zurück im Bus hat Yovanna eine Überraschung für uns. Wir besuchen ihren Bruder und machen dort selbst Chilcano (Cocktail mit Pisco) und Guacamole die wir zu, im Boden gebackenen, Kartoffeln genießen. Vier verschiedene Sorten haben wir zum probieren.
    Völlig gesättigt und zufrieden fahren wir wieder zurück ins Hotel. Noch einer kleiner Snack zum Abendessen und ein, zwei Bier und dann gehts ins Bett.