Machu Picchu

May 9, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 18 °C

Um 7 Uhr Abmarsch zum Bahnhof. 7.45 Uhr Abfahrt Richtung Machu Picchu!!!!!! Um 10 Uhr kommen wir endlich in Aguas Calientes an. Kurz noch die Taschen ins Hotel schmeißen und dann zum Bus. Letzer Toilettenbesuch für zwei Soles - in der Anlage gibt es nur Inkaklos :-)
    Hier bekommen wir den nächsten super Stempel für unseren Pass. Dann sprinten wir Richtung Sonnentor. Bei gefühlten 30 Grad und im Dirndl sind die 300 Höhenmeter ganz schön anstrengend. Am Weg füttern wir ein paar Lamas mit unseren mitgebrachten Äpfeln - Fototime. Oben angekommen posieren wir mit unserem Gipfelbier und machen ca. 1000 Fotos. Nach kurzer Rast eilen wir wieder nach unten, wir wollen ja schließlich noch zur Inka-Brücke.
    Um 14 Uhr startet Yovanna dann mit unserer Führung durch die Anlage. Völlig erschöpft fuhren wir nach fünf Stunden wieder ins Tal. Zwischenstopp für die ganz Fitten am Markt zum Souvenirshopping.
    Zum Abend Essen gehts ins Indio Feliz. Hunger!!! So lecker! Und danach noch mit den Mädels auf einen Chilcano ins Tortu's.