Cambodia
Prasat Kaoh Ker

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 74

      Koh Ker temple

      December 30, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

      After a roadside lunch near Preah Vihear, we drove a couple hours south to another set of Angkor ruins called Koh Ker.
      Koh Ker was briefly capital of the Angkorian empire in the 10th century. The ruins have been largely left to be overtaken by the jungle, and there are a lot of uncleared mines in the are, but the remaining ruins are quite impressive. Koh Ker’s major temple complex is Prasat Thom, consisting of three enclosures laid out in a row with the sanctuary at the center of the final courtyard. Beyond the moat on the far side is the Prang, a 110 ft-high, seven-tiered sandstone ziggurat that can be climbed by means of wooden stairs on one side.
      We also visited a few of the smaller temples scattered around the 40-acre Koh Ker site, including Prasat Pram, with five (pram) towers (four of brick, one of laterite), two of which are being slowly strangled by fig trees.
      After the temples, we had a fairly long car ride back to our guesthouse in the town of Preah Vihear.
      Read more

    • Day 9

      Prang von Kho Ker

      November 4, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 31 °C

      Kaum zu Glaube, aber es gibt sie auch in Kambodscha. Pyramiden.

      Der Prang ist eine siebenstufige Pyramide aus Sandstein, welche in Form den Pyramiden in Mittelamerika gleicht.

      Mit dem Bau wurde Ende des 10. Jahrhunderts begonnen Die Basiskanten der quadratischen Stufenpyramide messen 62 m, die heutige Höhe beträgt 36 m. Früher war die Pyramide ca. 45 m hoch. Wie halt immer im Alter, man verliert an Größe. Aber somit ist sie immer noch größer und höher als ihr Ebenbild in Mittelamerika.

      Auf der obersten Plattform des Monuments stand ursprünglich ein Schrein, der einen gewaltigen Lingam (Symbol des Staatsgottes Shiva) beherbergte. In der Inschriften heißt es, dieser Lingam sei der größte und prachtvollste von allen.

      Seit 2023 stellt das Areal ein Weltkulturerbe dar.
      Read more

    • Day 6

      Power of jungle - Koh Kher

      March 21, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 35 °C

      Nach einer weiteren Stunde Fahrt kommen wir zur Tempeanlage Koh Kher, die weniger besucht ist ind eine himmlische Ruhe ausstrahlt. Das riesige Areal mit zahlreichen Tempeln diente 20 Jahre lang als Hauptstadt des Angkorreiches. Umso erstaunlicher ist die zahlreichen Bauwerke, die sich in ihrer Archtitekur und Ausstattung sehr vin Angkor Wat unterscheidet. Die Provinz Preah Vihear hat die Schirmherrschaft und Verantwortung für das kulturelle Erbe übernommen und unternimmt große Anstrengungen der Baufälligkeit der Türme und Tempel entgegenzuwirken. Es ist ein Kamof gegen Windmühlen, denn auch hier sind rohe Naturgewalten am Werk. Würgefeigenbäume umsxhlibgen mit ihren Wurzeln die Türme, Tempel und Terassen. Ein monumantaler Gigant ist der bedeutendste der Tempel Prasat Thom. Pyramidengleich erhebt er sich und gibt von oben einen kilometerweiten Blick auf das Land frei. Die Besteigubg ist bei 38°C wahrlich eine Herausforderung, denn Schatten ist nicht zu finden. Bei einem anschließenden Päuschen sind kamodschanische Kinder stark an einem exotischen interessiert, fotografieren zunächst heimlich, bis ich sie einlade, ein gemeinsames "Shooting" zu machen. Wir haben viel Spaß und auch wenn ihre Englischkenntnisse doch eher dürftig sind, verstehen wir uns mit Händen und Füßen. Am Ende unserer Tour genießen wir Kokoswasser und stärken uns für die letzte Etappe - die zweistündige Fahrt nach Sra Em. In einem kleinen Testaurant neben unserem Guest House gibt es heute zum Abend Brokkoli (nicht vergeichbar in Form und Gesxhmack mit unserem heimischen) und Curry, also jeine Experimente, sondern einfach nur lecker!Read more

    You might also know this place by the following names:

    Prasat Kaoh Ker

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android