Canada
Beaverlodge

Abschied & back on the Road

August 10, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

*Verfasst von Kelly

Es ist unser letzter Morgen in GP. Wir fühlen uns hier so wohl und hatten in den vergangenen Tagen so viel Spaß mit Nancy, Karl, Loik und Dobby das wir gar keine richtige Lust haben weiterzureisen. Es ist das erste Mal seit Beginn der Reise das wir so viele Tage am Stück an einem Ort sind und der Gedanke ans Weiterreisen macht uns etwas Reisemüde. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf die kommenden Abenteuer :)

Nancy präsentiert uns zum Abschied noch die sagenumwobenen Corndogs - ein wirklich interessantes Gericht: es handelt sich hierbei um Morzarella welcher umhüllt ist mit Maisteig und Pommes. Es ist innen leicht süßlich und weich und außen salzig und knusprig. Tolles Frühstück - wir sind begeistert 🍢😅
      Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen zusammen und schaffen alles ins Auto. Karl kommt sogar nochmal von der Arbeit kurz nach Hause um uns zu verabschieden. Wie nett kann man den bitte sein?! Wir sitzen noch ein wenig mit Nancy zusammen und verabschieden uns im wahrsten Sinne des Wortes mit einem lauten Knall (Henne knallt beim Betreten des Badezimmers die Tür zu), sodass Loik aus seinem Mittagschlaf erwacht und wir uns leider sehr hektisch verabschieden müssen, was den vergangenen Tagen nicht gerecht wird. Viel lieber hätten wir uns nochmal ausgiebig bedankt und verabschiedet.

Gegen Mittag sind wir also wieder on the Road - wir haben viel vor: Erstes Ziel ist Beaverlodge - hier steht zu Hennes Begeisterung der größte Bieber der Welt. Nachdem wir Fotos gemacht haben entdecke ich das Besucherzentrum in dem sich auch eine süße kleine Kunstgalerie verbirgt. Das Motto der Ausstellung sind Bäume und so verbringen wir einige Zeit mit dem bestaunen von zum Teil sehr beeindruckenden Baumbildern. Danach geht es weiter und wir machen einen kurzen Stopp am besten Ort Kanadas - dem Kelly Lake 😁 Im Anschluss geht es mit einem kurzen Halt bei Tim für zwei Large Double Double nach Chetwynd. Eigentlich wollen wir hier auch nur durchfahren um heute noch am Heart Lake anzukommen, merken aber schnell das es sehr viel mehr zu sehen gibt als gedacht. Wo wir am Ende landen und wie wir den restlichen Abend verbringen, könnt ihr im nächsten Beitrag lesen :)

Beaverlodge, Биверлоџ