Canada
Cours d'eau Charette-Raymond

Quebec -Trois-Rivière

August 7, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 23 °C

Am Vortag haben wir uns entschieden, das Aquarium in Quebec zu besuchen, bevor wir nach Trois-Rivière fahren. Es ist sehr interessant, die Vielfalt der Wassertiere. Über 3 Etagen gibt es ein Aquarium mit diversen Fischen auch kleine Sharkies. Das Highlight ist der Gang durch das Aquarium, die Fische schwimmen über unseren Köpfen. Auch sonst haben sie viel zu bieten. Es gibt einen grossen Spritzwasserpark und einen grossen Spielplatz . Man könnte sich den ganzen Tag beschäftigen. Die Kinder würden sich gerne austoben, aber wir müssen nach unserem Snack weiter.
      Es gibt nämlich ein super Angebot: Einen Gutschein: beim Kauf einer Portion Nachos gibt es einen Hotdog gratis, wir profitieren natürlich davon.

Als wir zum Camper zurück kommen, wollen die Kinder noch ein Sandwich. Ich streiche eins, während Pascal abfährt. Er fährt auf die Autobahn und verpasst einen Abzweiger und wir müssen eine Runde nochmals machen.

Danach läuft alles tipptopp.

Als wir beim Campingplatz ankommen, können wir sofort auf den Platz. Der Himmel ist zwar bedeckt, aber es ist warm. Die Kinder und Pascal inspizieren den Camping. Es gibt eine riesen Poolanlage mit Rutschbahnen und einen künstlichangelegten See mit Sandstrand und einen Spielplatz. Sie kommen zurück und machen sich fürs Baden bereit. Am Abend grillen wir. Als die Kinder ins Bett gehen, trinken Pascal und ich noch ein Bier und Wein am Lagerfeuer. Danach gehen wir rein. Keine 5 min später ohne Vorwarnung fängt es an zu regnen.

Cours d'eau Charette-Raymond