Canada
East Bayfront

umbau part I

March 11, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

heute war ein sehr langer und anstrengender tag.
      erstmal mussten wir einen baumarkt finden (der uns auch zusagt), dann rausfinden wie man alle sitze verschwinden lässt (die sitze ausbauen war keine Option, da das bei dem Verkauf eventuell weniger Kohle geben würde), den Wagen saugen und Saubermachen (hat 2 Stunden gedauert, da der Wagen innen seeeeehr dreckig war) und dann einen Plan schmieden wie wir das Bett nun bauen.

am Ende hat es funktioniert, hat uns aber Zeit, Geld und sehr viele Nerven gekostet. Habt ihr schon mal bei 0 grad auf einem Parkplatz vor einem Baumarkt ein Bett gebaut? Mega Nice können wir nur empfehlen 🌚🌚
      Wir sind jetzt einfach nur ko. Morgen gehts weiter, die endgültigen Nummernschilder abholen und danach zu Ikea und walmart den Wagen Schlafbereit machen.
      🖖🏼🖖🏼🖖🏼

DONE!

March 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Safety Check bestanden 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
      Montag das letzte mal zum Service Ontario 🥰
      Der Verkäufer hat Stifte im Auto vergessen.
      Was heißt das?🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

mission - complete !

March 8, 2019 in Canada ⋅ ☀️ -1 °C

Here we go!!
      Dank tatkräftiger unterstützung ist es uns heute endlich gelungen- wir haben das auto abgeholt.
      Wie das passiert ist? Das verstehen und wissen wir selber nicht so genau. Ich versuche es mal in worte zu fassen:
      Gestern abend waren wir so verzweifelt, dass wir uns hilfe suchen mussten. Da kam uns in den sinn, dass unser nachbar verwandte in toronto hat. Dank Mos Onkel, der sich den ganzen heutigen Tag für uns zeit genommen hat, haben wir mit einem glücklichen und einem weinendem auge unser bereits vor 3 tagen gekauftes auto abholen.

Wie das passiert ist möchte ich nur nochmal kurz festhalten um das drama festzuhalten.
      Mos onkel kam uns um 10 abholen um zusammen zum 3. mal zum service ontario zu fahren, wo wir gestern bereits gewesen sind. Gott sei dank (ich glaube aber ehrlich gesagt, dass es mos onkels charme gewesen ist und nicht der kollege da oben) mussten wir nicht warten, der -ich nenne ihn jetzt einfach mal so- terminvergabemanager (im nachfolgenden TVM) war deutlich freundlicher als er aussah. Das trifft übrigens auf alle mitarbeiter der service ontario filiale zu.
      Da wir gestern bereits 2 mal bei dem TVM vorgesprochen haben durften wir also direkt wieder zu dem schalter an dem wir gestern waren. Hatte auch den riesen vorteil, dass wir unsere story zum 173. Mal abspulen mussten.
      Bei der Dame super schnell und unkompliziert für $90 den kanadischen Führerschein bekommen (nur nico, ich behalte meinen deutschen), mit diesem über mos onkel eine autoversicherung über $2200 abgeschlossen, damit zurück zu service ontario den wagen auf uns umgeschrieben bzw. registriert und 13 % taxes auf den kaufpreis zzgl. bearbeitungsgebühr, mithin ca. $545 bezahlt, die heißbegehrten nummernschilder ausgehändigt bekommen und wieder einmal nach mississauga gefahren. Diesmal aber in einem sehr schönen und bequemen deutschen fabrikat.

Wer sich jetzt denkt „das ist doch alles zu schön um wahr zu sein“- ja ist es, denn die ganze sache hat einen haken, wie angelshops (haha). Unsere nummernschilder sind nur 10 tage gültig. In dieser zeit müssen wir einen safety check machen (ca. $100) und mit diesem wieder in der service ontario filiale vorstellig werden. Dann bekommen wir den endgültigen sticker für die kennzeichen. Heißt natürlich nachdem wir die jahresgebühr für die nummernschilder in höhe von $120 bezahlt haben, ist ja klar oder? Bei dem ganzen spektakel haben wir am ende keine kosten und mühen mehr gescheut und haben uns noch eine mitgliedschaft im CAA (ADAC auf kanadisch) gegönnt und einen wochenparkausweis ($40 dollar wenn man das ausdrucken, welches hier ÜBERteuer ist, mitzählt) für das viertel hier in toronto. Ich will nicht dabei sein wenn alice ceglarek in der tiefsten pampa der sprit ausgeht. Das war abgesehen von der bezahlung des autos bislang die einzige sinnvolle investition, aber was weiß ich schon?

Fakt ist: das auto steht versichert, angemeldet, von uns heute vollgetankt (60 Liter für umgerechnet 40 €) und vollkommen legal vor unserer haustür. Morgen gehts auf, wir werden versuchen den safety check schon hinter uns zu bringen und wollen die ersten schritte für den umbau vornehmen. Welche baumärkte es hier gibt und wie sie heissen wissen wir nun.

aber erstmal können wir endlich durchatmen und ein wenig entspannen.

An der stelle nochmal: TAUSEND DANK! Ohne die hilfe wären wir heute mit sicherheit nicht den ersten abend wirklich entspannt und hätten all das nicht in so eine kurzen zeit und vor allem in so einer mega freundlichen und entspannten umgebung regeln können.

good morning toronto

March 6, 2019 in Canada ⋅ ☀️ -11 °C

nach einem kanadischen Frühstück starten wir gleich wieder nach mississauga um unser neues Auto (bradley braderitscht, er kann aber auch „bredek“ genannt werden) abzuholen 🥰
      das ganze Spektakel wird wohl den ganzen Tag dauern
      Aber so genau weiß das hier niemand, ich habe das Gefühl, dass jeder Kanadier sein Auto anders ge- bzw. Verkauft hat also schauen wir mal was da auf uns zukommt 🖖🏼😄

sightseeing in toronto

March 4, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -8 °C

heute waren wir schön a la deutsche touris in dem CN Tower und im Aquarium.
      War echt mega cool und noch teurer als es cool war 🌚
      nach einem 10 km marsch ist der Nachmittag reserviert für die Autosuche, wünscht uns Glück ☝🏻😄💋Read more

S. L. Market, D.District, Chinat.

July 5, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 28 °C

Another day exploring the greatness of Toronto: First we went to Saint Lawrence Market, walking and looking at all the booths the market offered. After that we walked to the Distillery District of Toronto. A nice historical district of Toronto offering shops, restaurants and most of all nice old buildings. The weather was great, so we decided to go to Chinatown for a late lunch. We went to a place where they have homemade ramen 🍜 - it was delicious!

Ein weiterer Tag im wundervollen Toronto: dieses Mal ging es für uns zum Saint Lawrence Markt, einer großen Markthalle gefüllt mit Lebensmittel-, Souvenirs-, Kleidungsstück- und Essensständen. Wir stöberten durch die Halle, ehe wir uns aufmachten Richtung Distillery District. Ein historisches Viertel der Stadt Toronto, welches schöne alte Gebäuden, Shops, Restaurants und viele Blumen Dekorationen zeigt. Da das Wetter weiterhin super war, machten wir uns zum späten Mittagessen auf nach Chinatown. Dort aßen wir in einem kleinen Lokal, welches seine eigenen Nudeln herstellt - es war super lecker!

mag ich mag ich

March 9, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 0 °C

Eine Sache die mir sehr schnell hier in Kanada aufgefallen ist, was ich auch extrem sympathisch finde, ist: die Menschen gehen in Pyjamas raus.
      Gestern in der Werkstatt hatte eine Dame ihren karierten Flanell Pyjama an (hier: pjs) in der Autowerkstatt an. Mega Nice 😄😄

Ich denke dann werde ich die croobie Hose heute auch anziehen, denn wir haben erstmal schön dick lange geschlafen und fahren gleich zu den Niagarafällen 🌚🌚

Gestern haben wir noch an der schon in Köln angefangenen Blogseite gebastelt, ein Logo muss her und eine Domain. Ich glaub ich stelle sie dann nach langem weigern doch online. 🌚🌚

Ach kurze Erweiterung: in Toronto gibt es übrigens mehr Hunde als Ampeln 😂 wir haben schon so unglaublich süße Exemplare gesehen ich muss alle paar Meter stehen bleiben und zugucken wie diese süßen Kreaturen im Schnee spielen. Das macht kabada noch sympathischer.

Also dann, au Revoir Schoschanna!

hello toronto

March 3, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -3 °C

Nach 8 Stunden Flug (wir waren schneller als geplant) und 4 Filmen im Flieger ohne jeglichen Sauerstoff sind wir angekommen in der Heimat für die nächsten 10 Tage :) soweit ist das Airbnb super aber wer mich kennt weiß wie sehr mich Krümel stören 🌚🌚
      Waren auch schon schön an einem Sonntag einkaufen (da muss man nach Kanada um pierrogi zu kriegen) und haben die erste Fahrt mit Uber (und dem nettesten Fahrer ever) erlebt
      Jetzt heißt es: Laptop an und eine Karre suchen 😄
      Hier ist es erst 17.09 Uhr (in Köln 23.09) ... diese elende Zeitverschiebung🥰😂
      Fazit: alles gut gegangen, sie haben uns nach 27 Kontrollen und 27 Kilo Skepsis dann reingelassen.

In dem Sinne: gute Nacht !!

Toronto entdecken

April 27, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 2 °C

Der St. Lawrence Markt ist ein Markthalle mit allerlei Lebensmittel, Souvenirs und Musik. Vor allem Einheinische sind hier anzutreffen. Von hier sind das Flatiron Building, die Hockey Hall of Fame, die Scotia Arena und der Hafen direkt in 15 Minuten laufbar.Read more

East Bayfront