Canada
Fire Lake

• Wald - Wald - See - Wald

August 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Wer in den nächsten Tagen auf spektakuläre Bilder hofft, der muss Natur mögen. Sehr viel andere Motive gibt es hier nicht. ( und Fernstraßen) Nach Fort Frances geben sich Wald und See die Klinke in die Hand und wechseln einander ab. Um die Straße möglichst nicht entlang der 100 000 km Küstenlinie des Rainy Lake zu basteln gibt es hier sogar Brücken.

Ansonsten gewinnt auf den ersten Blick der europäische Einfluss in Ontario die Oberhand. Die Straßen werden genormt schmal, Autos nehmen weniger Rücksicht und seit 300 km habe ich schon keine größereTierwelt mehr beobachten können außer paar Vögeln und Mosquitos. Angeblich gibt es hier wieder Bären. Und der Sommer brachte keinen Beerenreichtum was die Tiere bislang sehr ausgemagert haben dürfte.

Ich bin im kanadischen Schild angekommen. Ein Plateau dass die mit Abstand ältesten Gesteine unserer Erde beherbergt. Anders sehen die für mich aber auch nicht aus. Ich bin kein Geologe. Und genauso wie die letzten paar Milliarden Jahre nichts größeres hier passiert ist sieht wohl auch die Zukunft aus. Anstatt Stadt, Land, Fluss spielt man hier Wald, Wald, See.

Fire Lake