Canada
Gimli

Arztbesuch in Gimli

September 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Die Nacht auf dem Campingplatz brachte keine Besserung für Phillips Hals. Zu allem Überfluss schluckte die Dusche unseren Dollar, ohne uns Wasser zu schenken. Dreckig und murrig fuhren wir weiter. In der Nähe konnten wir noch eine Attraktion des Provincial Parks ohne große Wanderung anschauen: interessante Steinformationen und -höhlen. Danach hielten wir in der nächsten Stadt, The Pas, in der Hoffnung, einen Arzt für Phillip zu finden. Nur das Krankenhaus hatte offen, war aber rappelvoll (und sah alt und dreckig aus). Wir fühlten uns nicht wohl und versuchten es in einer Stadt mit lustigem Namen: Gimli, dem selbsternannten „traveler‘s paradise“.

Wir kamen spät abends im starken Regen an und übernachteten, erstaunlich erholsam, auf einem Sobey‘s Parkplatz (wo wir noch köstlich frischen Salat gekauft haben). Am nächsten Tag statteten wir der Walk-in Clinic im Krankenhaus den dringenden Besuch ab. Nach einer Stunde Wartezeit mit sehr nettem Personal hatten wir die Diagnose: akute Mandelentzündung, wahrscheinlich Streptokokken (für eine Kultur hätten wir länger dort bleiben müssen). Mit Antibiotika bewaffnet hatten wir nun endlich Hoffnung und bessere Laune. Wir genossen noch ein bisschen die Sonne und die süße Stadt, dann rief wieder die Straße.

Winnipeg

September 4, 2017 in Canada ⋅ 🌬 16 °C

"Winnipeg, seid ihr sicher das ihr da hin wollt?" Haben viele Leute gefragt, die wir getroffen haben. Ja wir waren uns sehr sicher, denn wir waren zur Hochzeit von Jynelle und David eingeladen (zwei Arbeitskollegen aus unserem Jahr in Schottland) und eine Woche davor haben wir Urlaub mit Benno und Nathalie (Benno ist auch ein Arbeitskollege aus Schottland und Nathalie seine Frau, sie wohnen in Koblenz) gemacht.

Der Abschied von Vancouver Island und Salt Spring Island ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben dort fast die ganzen letzten 3 Monate verbracht, viele nette Menschen getroffen und die schöne Landschaft genossen.Die Zeit ist sehr schnell verflogen und zum Schluss mussten wir uns auch von der netten Familie auf Salt Spring verabschieden. Kris und Tami und ihre Kinder waren inzwischen unser "kanadisches Zuhause" geworden. Wir konnten zwischendurch​ wenn wir etwas Freilauf hatten immer wieder dort hin zurück kommen und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Da Winnipeg nicht die schönste Stadt ist, haben wir uns eine Ferienwohnung über Airbnb in Gimli gemietet. Das ist ein kleiner Ferienort am Lake Winnipeg, eine Stunde nördlich von Winnipeg.
      Unsere Woche mit Benno und Nathalie war sehr schön, wir waren am und im Lake Winnipeg und mehrere Tage in Winnipeg. Dort waren wir unter anderem bei einem Pferderennen und haben Schwarzlicht Minigolf gespielt. Wir haben uns abends mit David und Jynelle im Pup getroffen und Nathalie und ich waren zu Jynelles Junggesellinen Abschied eingeladen. Am Ende der Woche war dann die Hochzeit auf die wir uns schon sehr gefreut haben. Sie war auf einem sehr schönen Gelände und es war eine schöne Hochzeit, eine gute Party und es war schön​ Jynelle und David wieder zu sehen.
      Unsere Zeit in Kanada war zwei Tage nach der Hochzeit leider abgelaufen😞. Als nächstes Reisen wir in die USA nach Las Vegas.

Gimli, YGM, गिमली, Гимли