Canada
Gulf of Georgia Cannery National Historic Site of Canada

Here you’ll find travel reports about Gulf of Georgia Cannery National Historic Site of Canada. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weihnachtsgeschenke und mein Geburtstag

January 22 in Canada ⋅ 🌧 4 °C

Irgendwie war ichs ja schon von Zuhause als Kind gewohnt. Dinge die ich zu Weihnachten nicht bekommen habe, da bestand immer die Chance sie zu meinem Geburtstag dann zu bekommen - wie auch in diesem Jahr :D Nur das das Paket mit so viel Verspätung und einem 14 minütigen Telefonat mit der CanadaPost endlich sich in Richtung Vancouver bewegte und wir es am 21.01 im SWAP abholen konnten. An meinen Geburtstag wurde das Paket dann gemeinsam mit Familie Motschenbacher ausgepackt und natürlich auch mit jedem anderen telefoniert. Neuensee, Mainroth und Marktzeuln. Abends gingen wir dann zum ersten Mal so wirklich essen. So wirklich mit Bedienung und das Beste dran? Deutschem Essen :)Read more

Whale Watching

August 28, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Wie es sich für die Reisegruppe "CHAOS" gehört, drohte unsere Walexpedition nach dem 3x "fully booked" ins Wasser zu fallen. Nach einer kurzen Herzattacke, einigen Flüchen und ein paar Anrufen fanden sich schließlich noch 4 Plätze auf einem Boot.
    Also ging es mit einem Shuttle direkt von unserem Hotel nach Steveston (richtig nicht Vancouver) und dort auf's Schiff.
    Nach ein paar Robben (ja auch ganz niedlich!) und einer 1 stündigen Bootstour stießen wir auf eine Orca Familie mit 7 Tieren.... Die Begeisterung war groß und die Tiere wunderschön! Ca. 5-7 andere Reisegruppen hatten die Tiere ebenfalls entdeckt und so begann der Kampf um den besten Blick auf die Orcas. Mit Käpt'n Ahab auf unserem Boot hatten wir Glück und einer der Wale tauchte sogar 10m neben uns auf! Der Shuttlebus brachte uns sicher zurück nach Vancouver und wir stürzen uns auf das All-you-can-eat Rippchen Angebot im Hotel Pub....

Unser Besuch in Steveston

January 12 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Nach meiner Samstags Frühschicht, ging es für uns endlich mal in das etwa 10 Minuten entfernte Steveston. Magisch daran war aber, dass zum einen wir einen echt schönen Abend erwischt haben und zum anderen ist es auch der Drehort unserer aktuellen Netflix-Serie. Und man läuft, da durch die Stadt und erkennt so viele Orte, die man vorher "nur auf dem Bildschirm" gesehen hatte.Read more

Gulf of Georgia Cannery National Historic Site of Canada, Lieu historique national du Canada Gulf of Georgia Cannery