Canada
Kitchener Creek

Icefields Parkway Teil 2

August 25, 2017 in Canada ⋅ 🌙 7 °C

Um 7 Uhr sind wir aufgestanden, mal wieder in der Hoffnung, dass wir auf der Strecke einen Bären, ein Big Horn Schaf oder eine Schneeziege sehen- aber wieder nichts. Dafür sind wir alleine auf der Straße und können tolle Fotos von den Berggipfel in der Morgensonne machen.
    Unser erster Halt war am Sunwapta Pass zum Frühstücken. Anschließend der Glacier Skywalk, den ich mir ganz anders vorgestellt hatte. Ich dachte der wäre näher an einem der Schneefelder, aber reist direkt am Straßenrand. Nicht wirklich das Geld wert. Die Tour mit den roten Schneemobilen wäre bestimmt interessanter (und natürlich noch teurer) gewesen, aber wir hätte über eine Stunde warten müssen. Wer also unterwegs Internet hat, sollte verbuchen.
    Vom Parkplatz beim Athabaskan Glacier sind wir die letzten paar Meter rauf bis zum Ende der Gletscherzunge gegangen. Das Schmelzwasser fließt zwischen dem Gletscher und unserem Standort ab, näher darf man nicht hin. Auch wenn der Schnee dort grau ist, ist das ganze schon beeindruckend. Auf dem Weg nach oben waren mehrere Hinweisschilder bis zu welchem Jahr der Gletscher wohin reichte. Jedes Jahr wird er mehrere Meter kürzer, wegen der Klimaerwärmung.
    Dann ging es weiter zu den Sunwapta und Athabaskan Falls, ja wieder Wasserfälle und wieder beeindruckend.
    Und wieder haben wir auf der Fahrt kein Wildtier beobachten können. Mistviecher!
    In Jasper mussten wir erstmals einen zweiten Campingplatz anfahren, weil der erste schon voll war. Und der Platz jetzt ist auch nur für eine Nacht, obwohl wir 3 Nächte bleiben wollen. Morgen schauen wir weiter.

Skywalk

June 28, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 6 °C

Mit dem Bus fahren wir ca. 10 Minuten. Wir lassen erstmal die Meute raus. Am Eingang wird das Ticket gescannt und ich werde gefragt ob ich einen Wheelchair (Rolli) möchte. Ja klar will ich - ich war noch nie so froh in einen Rollstuhl sitzen zu dürfen 😀. Habe schon dauerhaften Muskelkater in meinen Armen und im rechten Oberschenkel 😉. Die Krücken lass ich da und Markus schiebt mich bequem über den Walk. So kann ich den Skywalk bzw. skydrive richtig genießen und die Aussicht ist atemberaubend 😊. Nach 20 Minuten und einigen Bildern nehmen wir den nächsten Bus zurück zum Parkplatz. Die Busse fahren alle 10-15 Minuten zurück. Mittlerweile ist auch die Sonne rausgekommen und wärmt uns angenehm. Es ist schon kurz nach 17 Uhr und wir haben noch ein bisschen Strecke vor uns - ca. 190 km. Also machen wir nur noch ein paar Bilder vom Gletscher- diesmal mit Sonne und fahren dann weiter.Read more

Wonder Road

July 3, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Een paar dagen over de Icefields Parkway gereden en natuurlijk ook verschillende wandelingen gedaan. In de voetsporen van avonturier Wilcox veel mooie landschappen mogen aanschouwen!

Skywalk

September 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Und der vorletzte Footprint 👣 alle 3 davor schon gelesen?

Der Skywalk ist architektonisch ganz nett und die Aussicht kann man auch genießen.

1 Footprint noch dann habt ihr es für heute 😉

Kitchener Creek