Canada
Lobster Hole

Cape Split

August 21, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Den Verlängerungstag nutzten wir, um zu der Stelle zu fahren, wo die Bay am engsten wird, das Cape Split. 6,5 Kilometer sind's vom Trailhead bis zur Spitze, hoch und runter immer durch den Wald. Am Ende wird man mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Hier sieht man, mit welcher Kraft das Wasser durch die Enge gedrückt wird, mal in die eine Richtung, mal in die andere. Um den Moment des Richtungswechsels abzupassen, waren wir leider zwei Stunden zu früh. Wir wollten nicht so lange warten, also liefen wir nach einer Snackpause die 6,5 km wieder zurück und waren am Ende beide ziemlich erschöpft.

Aber wir hatten halt noch wichtige Termine. Der eine war das Bottle Depot 🙄 Heute wurden wir endlich unser gesammeltes Leergut los. Halleluja! Der andere war ein Besuch auf einem Weingut. Die waren zwar eigentlich schon fast dabei zu schließen, wir durften aber doch noch für eine kleine Weinprobe bleiben. Die eine von uns hat den Wein auch sichtlich genossen, die andere musste fahren... und verdiente sich dafür einen fetten Burger in Downtown Wolfville 😋

Abends gab es wieder Lagerfeuer, das dank einer geänderten Abbrenntechnik - Kombination aus feuchten gekauften Scheiten und gesammelten Zweigen - inzwischen ganz gut funktioniert. Die Temperaturen sind inzwischen auch so, dass man sich abends gerne am Feuer wärmt.

Lobster Hole