Kanada

Pelancong di tempat ini
    • Hari 112

Sky Camp...?

20 Juni 2019, Kanada ⋅ ⛅ 11 °C

Unsere neue Unterkunft für 3 Wochen ist Tyax Adventures. Dieser Abenteueranbieter wird von Jane und Dale Douglas geleitet. Man kann hier ein- oder mehrtägige Wanderungen, Mountainbike- oder Reittouren unternehmen und wird dabei geleitet und bewirtet. Außerdem bieten sie Flightseeing mit einem Wasserflugzeug an. Sie haben mindesten 5 Camps in der Wildnis, wo die Übernachtungen der Gäste stattfinden. Wir waren sehr gespannt, was unsere Aufgaben sein werden und ein Teil dieses Geheimnisses wurde innerhalb unserer zwei ersten Tage schon gelüftet 😊

Vorweg: wir dürfen hier im Staff-House mit den vielen wundervollen Mitarbeitern wohnen. Dale und Jane sind super nett und sehen unsere Wochenarbeitsstunden eher locker (grob 4 Stunden pro Tag). Jane kocht für die Belegschaft hervorragende Snacks und Abendessen!

Nebenan auf der Ranch stehen ihre Pferde. Wir mussten bisher mit der Axt große Kletten und Zitterpappelsprösslinge aus der Pferdekoppel entfernen, Sprenkler umstellen, Pferdefutter in der Scheune stapeln, das nicht mehr existente Gemüsebeet restaurieren und Jane bei der Hausarbeit im Staff-House helfen. Eigentlich sollten wir für vier Tage zum Sky Camp geflogen werden (4 Tage Fußmarsch entfernt) und dieses für die Saison fertig machen. Wir würden dort komplett alleine und nur mit Essen und Satellitenkommunikationssystem ausgestattet ausgesetzt werden. Weniger als 24 Stunden nach unserer Ankunft saßen wir tatsächlich in einem Wasserflugzeug und wurden von Shayne, einem neuseeländischen Piloten, der gerade ein dreijähriges Sabbatical nimmt, dort hin geflogen. Leider wurde aus dem Regen beim Abflug ein richtiger Schneesturm in der Nähe des Camps und wir mussten umkehren. Abgesehen von leichter Reiseübelkeit nach dem ruckeligen Flug waren wir aber erstaunt, wie weich Abflug und Landung waren und vor allem, wie göttlich schön die Landschaft hier ist 😍

Heute wollten wir es nochmal probieren, gerade kam aber über Funk die Nachricht, dass wir es wieder vertagen 😅
      Baca selengkapnya

• Hari 123

Canada Day Mountainbiketour

1 Juli 2019, Kanada ⋅ ⛅ 21 °C

Rund um das Basecamp von Tyax befinden sich viele Mountainbikestrecken. Liam, der Koch im Camp, nahm Phillip mit auf eine 11km lange Tour um ein bisschen an die frische Luft zu kommen. Ein Fahrrad für Phillip war schnell gefunden und so ging es ganz entspannt los. Nach den ersten 2 km wurden die Wege allerdings schmaler und steiler, ein richtiger Nervenkitzel. Aber nach langen Strecken bergab ging es dann auch genauso wieder bergauf. Ein gutes Training und schöne Aussichten.Baca selengkapnya

• Hari 130

Vorher Dies und Das, heute Kommunenköche

8 Juli 2019, Kanada ⋅ ⛅ 11 °C

„Dies und Das“ beschreibt unsere Aufgaben hier ziemlich gut! Vor und nach unseren Aufräumarbeiten im Sky Camp haben wir hauptsächlich ungewollte Pflanzen umgehauen. Letzten Donnerstag hat Liam aber kurzfristig einen neuen Job angenommen und das Staff-House hatte keinen Koch und Caretaker mehr. Eine seiner Aufgaben mussten wir direkt übernehmen: Putzen. Bäder inklusive...ausgerechnet an dem Tag mit einer verstopften Toilette 😱
      Die nächsten paar Tage konnten wir aber einen sauberen Grundzustand beibehalten und durften für 5-10 Leute Essen kochen und Sandwiches für die Gäste und Guides zubereiten. Gar nicht so einfach, da hier nur 1 mal die Woche Zutaten geliefert werden und wir verarbeiten mussten, was da war. Tag 1: Summer Rolls. Tag 2: Kürbis-Kartoffeleintopf und Schoko-Muffins. Tag 3: Lachs-Sahne-Nudeln und Salat. Tag 4: Mini-Pizzen (hausgemacht) und Nudelsalat. Alle vier Gerichte (und Phillips kreative Sandwiches) kamen sehr gut an, weswegen wir hier laut Staff (die sich liebevoll „commune“ nennt) und Jane nun so lange wir wollen bleiben dürfen 😁 aber man soll ja gehen, wenn’s am schönsten ist 🤷🏼‍♀️
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Pearson Pond

Bergabung dengan kami: