Canada
Rogers Pass Creek

• Hüttenzauber

June 7, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 5 °C

Im Neuschnee auf dem Rogers Pass angekommen habe ich mich im Discovery Center erstmal wieder aufgetaut und kam mit den Parkwächtern so ins Gespräch. Da hab ich doch tatsächlich mitten am heiligten Tag einen Schwarzbären beim fressen fotografiert und das ist mir auch noch gut gelungen. Der ein oder andere war hellauf begeistert. Ich dürfte also auch erstmal ein Sichtungsprotokoll ausfüllen, wann wo unter welchen Umständen... was tut man nicht alles für die Wissenschaft. Nur leider gabs anders als zu Unizeiten als Belohnung keine Schokolade. :(

Dafür kam die Frage auf wo ich denn bei dem Schnee noch hin will? Die Campingplätze sind ja nicht ohne Grund immer noch geschlossen. Hmmm. Kurze Überlegung schnelle Hilfe. Einer der Mitarbeiter zückt sein Telefon und ruft beim Alpin Verein an. Die haben hier irgendwo eine Hütte, die sogar mir dem Rad zu erreichen ist. Gesagt getan. Ich darf also nochmal 3 km zurück und morgen erneut über den Pass... aber ich habe eine trockene Bleibe. Und was für eine! Angeblich sollte nochjemand kommen, kam aber nicht. Ich hatte also alles ganz für mich alleine. Schlafsaal, Küche vom feinstenausgestattet und ein Kamin!!! Ich habe mich so gut gefühlt dass ich entschied noch ein bisschen in den Gletschern wandern zu gehen, wenn denn die Sonne wieder mal raus kommt.

Rogers Pass Creek