Canada
Ruisseau Du Montier

Letzte Ausfahrt Montreal/ Mirabel

October 29, 2018 in Canada ⋅ 🌧 5 °C

Gestern Abend haben wir Jim noch ein kleines Thank you überreicht und uns heute mit Winke winke und
      Good bye verabschiedet. Es waren rundum gelungene Tage in Ottawa. Super gelegener und gepflegter
      CG, netter Gastgeber, Ottawa gut zu erreichen.
      Das Herbst/ Winter Wetter tat dem keinen Abbruch.
      Das ist bei einer Reise in den Herbst ja inbegriffen.
      Die kurze Fahrt ( 190km) nach Mirabel verlief ohne besondere Highlights. Mit Quebec erreichen wir eine weitere kanadische Provinz. Wetter trübe und nass.

Der CG Camping Mirabel erweist sich als riesiger
      Stellplatz hauptsächlich für Trailer aller Art und Größe.
      Fast 600 Plätze und davon 90% belegt. Wir haben den Eindruck dass die Hälfte bis 2/3 Dauergäste sind, mit festen Installationen. Fast ein grosses Schrebergartenareal. Viele Einrichtungen wie Spiel- und Sportplätze. Saubere Sanitäranlagen. Das Wasser
      riecht allerdings intensiv nach Schwefel. Ob's der Gesundheit nützt?
      Morgen werden wir noch einmal einen Markt aufsuchen und gebratenes Hähnchen für's Dernier Diner im EMHA-AH besorgen.
      Dann Aufräumen, Packen und Alles für die Übergabe richten. Hotel in Montreal ist gebucht.

Letzter Tag mit EMHA-AH

October 30, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

Am Morgen die Haube von Tape befreit. Gibt zuviel Anlass für Fragen bei Rückgabe.Nach Einkauf im IGA Supermarche EMHA-AH gewaschen.
      Der Supermarkt hier in Quebec ähnelt, nicht nur wegen Sprache, einem guten französischen Markt.
      Das betrifft Angebot und Präsentation. Besonders
      Fleisch, Wurst, Käse, Salate und Gebäck sind deutlich
      näher an la France orientiert als am angloamerikanischen Stil.
      Nachmittags hat Angelika wieder ihr Masterwork
      "Wie ich Alles in 2 Koffern verstaue" erledigt.
      Morgen geben wir EMHA-AH zurück und werden mit
      dem ÖPNV in die 20km entfernte Stadt zu unserem Hotel fahren.
      Zum Schluss noch einmal ein Blick in unser Schneckenhaus und ein schöner Sonnenuntergang.

Ruisseau Du Montier