Canada
South River

NOVA SCOTIA / ROUTE 30

June 17, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Nach einer ruhigen, siebenstündigen Überfahrt sind wir in Nord Sydney gelandet.
      Bin noch nie so eine ruhige Fähre gefahren. Nicht wegen dem Seegang sonder wie hier alles ablief. Ohne Hektik, ohne Stress und ohne hektische Menschen die alle gleichzeitig von der Fähre wollten. Alle total gechillt. Danach ging es auf die Route 30, eine legendäre Route in Nova Scotia, auch genannt Cape Brenton Highlands.
      Muss wirklich sagen sehenswert. Hier trafen wir auf zwei Hamburger Rentner welche mit ihrem eigenen Wohnmobil da sind und 8 Monate Zeit haben.
      Dann meldete sich Kerstin, sie könne nicht mehr losfahren. Erster Gedanke, Seitenständerschalter defekt. Falsch! Als ich auf ihr Motorrad steige und es probiere, merke ich sofort, dass der Kupplungsnehmer Zylinder wieder den Geist aufgibt. Aber alles kein Problem, da wir das Problem noch von letztem Jahr kennen. Problem ist nur wir haben noch fast 200 km bis zu unserm Motel. Und wir müssen noch das Mineralöl für die Kupplung besorgen. Aber es klappt alles besser als gedacht, sogar der Einbau gelingt unter Anleitung von YouTube besser als gedacht. Jetzt muss sich nur noch in der Praxis zeigen, dass die Reparatur erfolgreich war. Morgen regnet es, morgen ist Ruhetag und Waschtag angesagt.

Cape Brenton Highlands

June 18, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem wir die Fähre verlassen hatten fuhren wir die Route 30 durch die Cape Brenton Highlands.

Landschaftlich und zum Motorradfahren ein Traum 🤩🤩.

Mittags hielten wir an einem Souvenirshop und als die Inhaberin Hans aufzählte wieviele verschiedene Sorten selbstgemachtes Eis sie hat war er total entzückt und bestellte drei verschiedene Sorten die Portion war sooo groß wie bei uns zu Hause zwei Eisbecher 🍨 🍨.
      Ich durfte auch probieren und muss gestehen es blieb nicht bei meinen üblichen 2 Löffeln 😁😋😋😋 sooo lecker.

Als wir nach einem Stop weiterfuhren bemerkte ich dass was mit der Kupplung meiner KTM nicht stimmte.
      Hans stellte die Kupplung ein wenig strenger ein und siehe da es funktionierte....leider nur kurzfristig.
      So musste ich 200 km bis zum Motel extrem aufpassen, da ich nicht mehr schnell runterschalten, anhalten und anfahren konnte.

Am Motel angekommen fragten wir gleich nach dem nächsten Drugshop um das Mineralöl zu kaufen, dass auch Steven letztes Jahr für die Reparatur der Kupplung in Toronto verwendet hat und welches ich glücklicherweise fotografiert habe. Der Drugshop hatte noch 15 Minuten geöffnet und morgen ist Sonntag ....also los .....Dort angekommen habe ich das Foto dem Mitarbeiter gezeigt und zum Glück hatten sie es da.

Hans hat dann die Reparatur durchgeführt und noch eine Probefahrt gemacht.....somit sollte ich dann am Montag wieder schalten können.

South River