Canada
Vancouver Island University Cowichan Campus

• Duncan 1

May 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Die Stadt Duncan ist für vielerlei bekannt. Zumdest laut Reiseführer. Wenn man in der Touristeninfo steht wird man auch gleich erstmal auf einen Kaffee eingeladen was ich wirklich sehr nett finde. Früh bin ich derwegen immer sehr Hundemüde. Was solls, wenn nichts mehr geht. Radeln geht bekanntlich immer. Zurück zu Duncan. Die zwei älteren Damen von der Info hörten sich meinen bisherigen Werdegang an und was ich noch vorhatte bevor ich meinen Kaffee bekam und dann wurde mir eigentlich von fast allen Aktivitäten abgeraten. Ich wäre "einfach nur enttäuscht wenn ich es mit dem vergleiche was ich auf früheren Reisen kennen gelernt habe". Naja - einzigartig ist z.B. Zumindest für Kanada dass hier in der Stadt Tee angebaut wird. And die Qualität aus Asien kommt er aber nun mal nicht ran.. Bislang für mich einzigartig war auch die Drogenpolitik in Duncan, als dass überall öffentlich spritzen Abfallbehälter hingen oder standen. Und wenn sich irgendwo Künstler verewigen müssen sind es meist Totempfähle. Davon gibt es hier in British Kolombia reichlich. Und diese hier erzählich keine so ausführlichen Geschichten wie die richtigen. Eine besonderheit hat Duncan dann doch zu bieten. Den größten Hockeystick der Welt. Irgendwelche Superlativen muss man ja noch toppen können gegenüber den USA.Read more

Vancouver Island University Cowichan Campus