Cape Verde

Top 10 Travel Destinations Boa Vista
Show all

Am Strand entlang

November 7, 2018 in Cape Verde ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist unser letzter Tag im Hotel Iberostar Boa Vista. Wir verbringen noch mal viel Zeit an dem Traumstrand. Thomas macht noch einmal eine lange Strandwanderung. Auch heute bemerken wir im Wasser wieder die starke Strömung, wenn Wellen, die vom Strand zurück kommen auf die ankommenden Wellen schlagen. Hoch aufspritzende Gischt lässt einen kurzfristig die Orientierung verlieren. Wir sehr vorsichtig und gehen nur dort ins Wasser, wo der Ersthelfer seine Rettungsboje in den Sand steckt.Read more

Santiago

November 8, 2018 in Cape Verde ⋅ ⛅ 24 °C

Santiago gilt als die afrikanischte der Cabo Verde Inseln. Die Kultur der ehemaligen Sklaven konnte sich in einsamen Bergdörfern der Serra Malageta erhalten. Wir fliegen mit Binter Airlines ( einer Propeller Maschine für 72 Passagiere) in die quirlige und moderne Hauptstadt Praia. Unbedingt gesehen haben sollte man, wenn man in die Geschichte der Insel eintauchen will , die Stadt Velha Cidade de Santiago.
      Höchste Erhebung dieser Insel ist der Pico do António mit 1394 m Höhe und mit 992 km² Grundfläche ist Santiago die größte der Cabo Verde Inseln.

Essen und Abendstimmung

November 7, 2018 in Cape Verde ⋅ ⛅ 25 °C

Noch ein Wort zum Essen in unserem Hotel: große Auswahl an Salaten, frisch zubereitetem Fisch, Meeresfrüchte und Fleisch, abwechslungsreiches Gemüse, viel Obst und süße Leckereien und hinterher "Vitamine", immer irgendetwas Hochprozentiges wie Rum, Ponche, Kräuterliköre etc... Sehr gute Qualität und sehr nettes Personal. Dieses Hotel können wir definitiv weiterempfehlen.
      Jeden Abend gibt es einen dramatischen Sonnenuntergang zu verfolgen und die nächtliche Beleuchtung der Poolanlage ist auch spektakulär. Immer noch herrschen hier 22/23 Grad am Abend, so dass die Temperatur Schwankungen zwischen Tag und Nacht sich innerhalb von 5 bis 7 Grad halten.

Strandtag

May 19, 2019 in Cape Verde ⋅ ☁️ 22 °C

Heute ist Strandtag angesagt. Unser Hotel liegt auf dem Berg und man muss einen steilen Weg zum Strand zurücklegen! Das ist aber überhaupt nicht schlimm...dafür haben wir von oben eine wundervolle Aussicht, die wir immer wieder staunen genießen! Sogar beim Essen ergattern wir oft einen Platz mit Meerblick...Read more

Pooltime

May 22, 2019 in Cape Verde ⋅ 🌙 22 °C

Schon beim aufwachen merken wir, dass es heute ziemlich windig ist! Wir entscheiden uns heute daher, am Pool zu bleiben, denn am Strand ist man schnell paniert und der umherfliegende Sand kann auch ziemlich weh tun!

Außerdem geht es Markus heute nicht so gut, er verträgt die Getränke aus dem Spender nicht! Also wir gehen mal von Wasser aus. Er bleibt also gern in der Nähe des Zimmers... ihr versteht schon! 🤭

Das Wetter heute ist sehr unberechenbar! Teilwiese frieren wir sogar, weil es total bewölkt und windig ist! Natürlich creme ich mich dadurch nicht genug ein und abends sehe ich einem 🦀 ähnlich!

Beach

May 21, 2019 in Cape Verde ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ist einfach nur chillen am Strand angesagt! Wir toben etwas in den Wellen. Das Wasser ist herrlich klar und sauber und erfrischend kühl, man muss jedoch auf die Unterströmungen achten und darf nicht zu weit raus, da sonst der Lifeguard pfeift!
      Wir lesen viel und gönnen uns zwischendurch ein kühlen Cocktail. Es tut einfach nur gut, zu entspannen...

Santa Monica Beach

May 23, 2019 in Cape Verde ⋅ 🌙 22 °C

Heute hat Markus sich mal wegen Kitesurfen erkundigen! Das ist aber echt ganz schön teuer! Am Strand pfeift wieder der Wind sehr stark...daher haben wir uns für 11 Uhr ein Taxi bestellt, welches uns in 45 Minuten in den Süden der Insel zum „Santa Monica Beach“ bringt. Der Strand ist fast komplett unberührt und einfach nur herrlich! Keine Hotels, nur eine kleine Bar am Anfang des Strandes! Dies wird sich aber bald ändern! Das erste Hotel wird gebaut und wohl nächstes Jahr eröffnen. Das wars dann wohl mit de tollen naturbelassen Strand. Weitere 4 Grundstücke sind verkauft. Echt schade, aber für die Menschen, die hier leben, bedeutet es „Arbeitsplätze“.

Der Strand ist 18 km lang und der Wellengang ist nicht zu unterschätzen! Trotzdem wagen wir uns ins Wasser. Ich wurde durch eine Welle ziemlich ungünstig an einen großen Stein gestoßen! Der Farbe meines kleinen Zeh‘s zu urteilen, ist er sicher gebrochen! 🤭

Wir bauen eine Überdachung für Markus, weil es hier nichtmal Sonnenschirme gibt. Nachdem wir uns getrocknet haben, spazieren wir am Strand...Keine Menschenseele. Dafür aber einige Ziegen, die an kleinen Wasseroasen des breiten Strandes was zu fressen suchen!

Videos und Bilder haben wir jetzt mal wieder ohne Ende!

Auf dem Rückweg fahren wir nicht auf der normalen Straße, sondern am Strand offroad und das macht richtig Laune. Wir halten nochmal bei Sonnenuntergang bei einer großen Felsgrotte an, die durch das Meer entstanden ist! Mega.

Quadtour

May 24, 2019 in Cape Verde ⋅ ☀️ 23 °C

Heute machen wir eine 4 h Quadtour in den Norden der Insel! Ein echt klasse Abschluss für unseren Urlaub. Wir sind nur mit 2 Quads unterwegs und total happy darüber! Nur der Guide auf einem Quad und wir gemeinsam auf dem anderen. Zunächst geht es offroad zur Wüste „Desert Viana“. Wir sind einfach nur geflasht. Mit dem Guide gemeinsam springen wir über den verwehten Kamm und merken jetzt erst wie steil es nach unten geht! 🤭 knietief versinken wir im Sand...das muss dann natürlich für die Fotos noch einige Male wiederholt werden.

Weiter gehts. Nächster Halt ein kleiner Ort, wo wir uns eine Cola gönnen und ich habe dort auch die Toilette besucht und habe vergeblich den Spülknopf betätigt. Also habe ich mich umgesehen und einen Bottich mit Wasser und einem Messbecher gefunden! Da wusste ich, was zu tun war! Ein Waschbecken war auch vorhanden, es kam da allerdings auch kein Wasser raus! Also wieder der Messbecher.... schlimm, so arm leben die Leute hier. Und alle sind trotzdem super freundlich und immer gut drauf.🤔

Weiter geht es nach Santa Monica. Dort liegt ein 50 Jahre altes Schiffswrack. Sehr imposant und toll anzusehen!

Nächster halt ist eine kleine Kapelle und wir haben von da aus sowas wie eine kleine blaue Lagune gefunden! Hier könnte man klasse von den Felsen springen. Markus meint sofort, komisch, dass die hiermit nicht Geld machen!

Wir verbringen den letzten Nachmittag am Strand, obwohl es sehr windig ist.

3. Too Cool for Pool

January 24, 2022 in Cape Verde ⋅ ⛅ 23 °C

Settling into life here is fairly simple, with all the milk stuff set up in the kitchen/shower area all we need to think about each day is when we want to eat and drink.

The temperature is hitting about 25 again today but there’s less cloud cover, and so Becky has applied all the creams. What’s funny is that the deck chairs we’ve picked are barely in the sun.

Lily’s sleeps have been timed to perfection throughout the day. She slept for the first couple of hours by the pool and then I took her for a walk around the resort before lunch which she slept through. We repeated this in the afternoon, only we switched the walk for a swim.

Lily wasn’t too happy about the swim. To be fair, the water is cold.

She slept through a long dinner and we thought she was out for the night.

Dinner lasted a good four hours because we got chatting about parenting techniques and how our parents raised us. It moved into us reminiscing about our childhoods and how it’s no surprise how we turned out the way we did.

When we got back to the room, Lily was not happy. She continued to not be happy for a further two hours.

Concelho da Boa Vista, Boa Vista