Caloundra

October 17, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Nach Surfers Paradise ging es für uns in das überschaubare Caloundra. Im einzigen Hostel der Stadt angekommen bezogen wir unser Zimmer und trafen unseren Mitbewohner Matt, ca. 45 Jahre alt und arbeitssuchend. Wie wir schnell feststellten, bestand der Großteil der Gäste des Hostels aus Australiern, was für uns mal eine willkommende Abwechslung war. Wie auch Matt waren alle sehr freundlich und so begaben wir uns nach einem kleinen Spaziergang zum Strand zum kostenlosen Barbecue des Hostels. Dabei lernten wir noch weitere Australier kennen, die meisten im ähnlichen Alter wie Matt oder zumindest deutlich älter als wir und alle sehr witzig. Nach dem ausgiebigen Abendessen gingen wir noch eine Runde spazieren, was sich aber als keine gute Idee erwies, da es wirklich Arschkalt war .. also machten wir uns auf den Rückweg und fielen ins Bett. Am nächsten Morgen machten wir uns früh auf den Weg in den Zoo (siehe : Australia Zoo) und als wir wieder kamen ( ja er hat uns wieder abgeholt) machten wir uns etwas zu essen und verbrachten den Rest des Abends mit Skype Gesprächen nach Hause - Leo, du wirktest echt besoffen! Danach ließen wir uns noch ein Paar Biere spendieren und dann gingen wir ins Bett, leider ohne Matt der und erst am nächsten Morgen auf dem Weg zum Bus entgegenkam, keiner weiß was da los war.
    Wie auch in den anderwn Orten war damit unsere Zeit in Caloundra auch schon wieder sehr schnell vorbei und wir machten uns auf den Weg nach Noosa!