Wochenende bei über 40 Grad

December 9, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

An diesem Wochenende ereilte uns die von vielen schon angekündigte schlimmste Hitzewelle seit ein paar Jahren in dieser Gegend. Am Freitag hielt sich diese noch in Grenzen und so gingen wir bei ca 38 Grad arbeiten. Der Samstag und der Sonntag waren dann noch um einiges wärmer und das Thermometer zeigte Temparaturen jenseits der 40 Grad Grenze an. Natürlich verbrachten wir den Großteil des Tages in der Sonne..
    Da unsere Arbeitgeber immer noch nicht wieder da waren, gingen wir jeden Abend mit Moritz und Henning in den Pool um uns abzukühlen und so überstanden wir dieses Wochenende entgegen aller Erwartungen doch relativ unbeschadet.
    Ganz ohne kleine Schocks kamen wir dann aber doch nicht aus, Charlotte wurde bei der Arbeit mit den Kühen von einer dieser getreten, was einen relativ großen blauen Fleck nach sich zog und zum Glück keine gefährliche Stelle traf und Louis lief beim Unkraut sprühen eine Redback Spinne über die Hand, die giftigste der Welt, Schwein gehabt..
    Heute steht für uns wieder Einkaufen auf dem Plan, bevor wir uns schon fast auf der Zielgeraden richtung Weihnachten befinden.