Satellite
Show on map
  • Day 86

    Bye bye Panama 🥺

    March 6, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 25 °C

    Wie man sich vorstellen kann... An einem Sonntag reisen zu wollen ist nicht das was man ne gute idee nennt.
    Als ich am Bahnhof angekommen bin haben wir uns zwar erstmal in die Schlange gestellt aber nach ner Stunde hab ich dann im Hostel angerufen und gefragt ob ich die Reservation um eine Nacht verschieben kann was zum Glück ging.
    Also heißt wieder zurück ins Hostel und den Tag noch genießen. Erst sind wir nochmal zu Allan's Rap battle gegangen und dann haben wir den Tag mit Pool planschen ausklingen lassen.
    Heute gings dann ein bisschen früher los. Um 7 am Busbahnhof und trotzdem ne relativ lange schlage.
    Aber Gott sei Dank konnte ich direkt den nächsten Bus nehmen.
    Die erste Fahrt war knapp 5 h als ich angekommen bin stand der nächste Bus auch direkt da also eine Stunde weiter bis zur Grenze. Ich Stiefel fröhlich mit meinen sieben sachen über die Brücke drüber und dabei hab ich ganz vielleicht vergessen mich aus Panama aus zu stempeln... Also den Weg wieder zurück laufen und den ganzen Spaß nachmal.
    Beim einstempeln gab's keine Fragen bezüglich Ausreise oder sonst was.
    Hinter der Grenze würde mir dann gesagt das kein Bus mehr nach Puerto Viejo fährt also der Shuttle. 5 min später stellt sich raus ahh doch ein Bus. Kostet 4 doller anstatt der shuttle mit 10... Die Frage hat sich dann schnell erledigt. Und bin froh das ich nicht drauf reingefallen bin...
    Im Hostel angekommen erstmal Sachen abgelegt und direkt an den Strand runter. Heute erstmal einen ruhigen Abend machen und alles was die letzten Wochen passiert ist sacken lassen. Und morgen wird dann erkundet 🌚
    Read more