Puerto viejo

March 9, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Der erste Stop in Costa Rica ist in Puerto Viejo ein kleiner Ort an der Karibik Küste.
    Das Wetter für den ersten Tag sieht nicht ganz so dolle aus also schnell morgens die Stunden nich genutzt und einen kleinen Strandspaziergang am Playa nagra gemacht. Sehr schöner Strandabschnitt. Den Rest des Tages haben wir dann im Café verbracht und Karten gespielt und gequatscht und haben so das beste aus dem Tag gemacht.
    Am zweiten Tag war auch Regen angekündigt aber wir wurden verschont. Somit konnten wir den National Park Cahuita mit ein paar Wolken genießen. Wir haben super schöne Buchten gesehen, eine unfassbare Vielfalt an Pflanzen und uns ist sogar der ein oder andere Affe und Faultier über den Weg gelaufen 😍
    Also auch wieder ein schöner gelungener Tag.
    Am dritten Tag haben wir uns dann ein Fahrrad gemietet und sind die Küste Richtung Punta Uvá hoch gefahren. Auch hier wieder wunderschöne Natur und tolle Küsten Abschnitte. Und heute wurden wir mit Teilweise Sonne und blauem Himmel belohnt. Abends haben wir uns dann noch in einer Beachbar den Sonnenuntergang geschaut und haben damit den Ort für mich perfekt abgeschlossen.
    Morgen geht's weiter nach San José und dann an die Pazifikküste.

Kurzes Fazit zu Puerto Viejo- die Natur und Strände sind unfassbar schön. Mich hat allerdings irgendetwas ein bisschen gestört, was es genau ist kann ich nicht sl wirklich sagen... Vielleicht sind es dir vielen Touristen und das diese Stadt auf sehr Hippie Macht aber es für mich scheint das ist viel show für die Touristen. Ein paar Tage lohnen sich hier aber trotzdem aufjedenfall einfach um die Natur und die angrenzenden Strände zu genießen!