Satellite
Show on map
  • Day 107

    Travel day back to Panamá

    March 27, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

    Ich dachte eigentlich das es unspektakulär wird weil der Bus direkt durch fährt... Ich bin natürlich ganz in der deutschen Maniere viel zu früh am Bahnhof gewesen. Mal hatte mir eigentlich gesagt das der Bus alle halbe Stunde zum Krankenhaus fährt (von da musste ich den Bus nach Panama nehmen). Der Bus zu der Haltestelle kam dann aber erst ne Stunde später... Well gut das ich ein bisschen Zeit eingeplant hatte dachte ich mir.
    Naja im Endeffekt auch egal weil der Bus nach Panama dann auch ne knappe Stunde Verspätung hatte. Die Fahrt knapp drei Studenten lang erging auch ganz easy.
    Aus stempeln aus Costa Rica auch kein Problem, aber dafür war das wieder nach Panama rein kommen ein bisschen spannender.
    Der gute Herr officer hatte mir glaub ich nicht ganz vertraut und hat mich deswegen schön lange befragt... Warum warst du schon drei Monate in Panama, wieso willst du zurück, wann fährst du wieder nach Deutschland? Als ich ihn dann gesagt habe ich fahre nach columbien weiter, wollte er dann das Ticket sehen. Dieses hab ich ihm auch gezeigt aber irgendwie hat es ihn nicht überzeugt... Er hat mich dann auch noch gefragt wo ich in David schlafe. Ich hab wirkliche mein bestes gegeben ihn alles in spanisch zu erklären. Als ich dann kurz für einen Satz ins Englische gewechels bin meinte er nur er spricht kein englisch.
    An dem Punkt war das Punkt wo ich mir dachte das er sich ne Spaß draus macht...
    Naja zum glück haben mich zwei frauen dann unterstützt und meinten dann das sie in der Nähe des hostels wohnen. Hatte Zwischenzeitlich wirklich ein bisschen Sorge, dass er mich nicht ausreißen lässt 😅
    Aber hat im Endeffekt ja alles geklappt 🤞🏽
    Wir sind dann nochmal knapp 1. 30h nach David gefahren. Hier im Hostel wurde ich direkt von dem Besitzer und dem Sohn der Managerin mit offenen Armen begrüßt. Ich glaube der genaue Wortlaut war: oh i know you.
    Erstmal in aller Ruhe ein Bier aufgemacht und an den Pool gesetzt. Und bin mal gespannt auf Allan's Gesicht wenn er von der Arbeit kommt :)
    Morgen gibt's dann ein Fazit zu Costa Rica! 🙈
    Read more