Satellite
Show on map
  • Day 125

    Trip to Coiba und beach day

    April 14, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 31 °C

    Der Tag gestern hat schon sehr wild gestartet...
    Bein uns im Zimmer hat einer so dolle gechnarcht das wir teilweise zu dritt vor ihm standen und versucht haben ihn zu wecken - keine Chance. Als dann noch eine ins Zimmer kam die dann mit Musik und Taschenlampe an seinem Bett stand und versucht hat ihn zur Karaoke zu animieren haben wir uns spätestens gefragt in was für einem Film wir gerade sind. Dadurch haben wir dann leider sehr wenig Schlaf ab bekommen. Ne bisschen blöd weil eigentlich solte es nach Coiba gehen.
    Als ich aber morgens aufgewacht bin habe ich die Absage dafür bekommen... War ein bisschen genervt von dem ganzen hin und her aber naja it Is what it is also für den nächsten tag gebucht. Weil es zu warm war und wir keinen Bock hatten zurück zu laufen durften wir dann auf irgendeinem Pickup hinten mit trampen.
    Der Rest des Tags war sehr entspannt. Ich bin mit Giorgia zum Strand runter, haben viel gequatscht. Sehr viele inspirierende und spannende Gespräche (vor allem über Energien, astrologie, Therapie Gesundheit). Abends ist dann die dritte im Bunde wieder dazu gestoßen und wir haben wie jeden Abend Salat mit wraps gegessen und Uno gespielt.

    Heute dann aber ab auf die Insel und Schnorchel Tour. Bei der morgen Meditation wurde ich erstmal von dem süßen Hund besucht und um 8.20 geht's ca los. Eine Stunde Bootsfahrt. Und ich fühle mich schon sehr glücklich und unfassbar freie alleine schon dafür hat es sich gelohnt!
    Wir haben insgesamt 3 Schnorchelstops, und wir haben Weiß spitzenriffhaie, Schildkröten, Kofferfische, Seeflöten und ganz viele kleine Fischis gesehen. Nebenbei gab es immer mal wieder Quallen. Und ich war echt fasziniert davon wie schön und unterschiedlich die sein können. Es gab ein paar zwischen stops auf den Inseln und auf der Coiba Insel haben wir dann auch Mittag gegessen. Super schöner Sandstrand und glassklares Wasser. Hier haben wir dann länger Pause gemacht und ich hab Krebse beim rum rennen zu geschaut, im Wasser geplanscht und das Kroki beobachtet.
    Auf dem Rückweg wurden wir dann ne ganze Weile von Delfinen begleitet. Ist schon sehr süß wie die mit einander spielen und fast ne richtige Show hinlegen.
    Es hat sich wirklich gelohnt diesen Trip zu machen. Hat mich sehr glücklich gemacht! (auch wenns doch sehr teuer ist aber immernoch die günstigste mit 85$.)
    Den Abend haben wir dann schön mit Abnedessen - wie soll es anders sein Salat mayo und wraps- am strand ausklingen lassen.
    Und da es mir hier - obwohl ich keine Küche habe so gut gefällt hab ich mich dazu entschlossen doch noch eine nach langer zu bleiben. Also muss ich mein Köfferchen erst morgen packen 😇
    Read more