Camping en la Playa Puerto Frances

April 22, 2023 in Panama ⋅ ☀️ 29 °C

Gestern morgen haben wir ganz entspannt mit Pancakes in den Tag gestartet. Daraufhin haben wir angefangen unsere Taschen zu packen. Alles 3/4 mal gecheckt wir wollen ja nicht ohne Abendessen oder Hängematten nachher auf der Insel sitzen...
    Die hostel Besitzerin haben uns netterweise 2 Hängematten geliehen :) und kurz bevor wir los sind haben sie uns noch die Machete in die Hand gedrückt. Damit haben wir uns natürlich viel sicherer gefühlt, da wir genau wussten wie man das Ding benutzt...
    Naja dann mit dem ganzen Bumbs einmal durch die ganze Stadt gestiefelt um im Supermarkt noch mal Wasser und ein paar letzte Snacks zu kaufen. Jetzt weiß aufjedenfall auch das ganze Dorf bescheid und schlief uns in deren Gebete mit ein (so wies moma wahrscheinlich auch tuen würde) 😂
    Wir haben das unseren bootsfreund von gestern aufgesucht und er hat uns dann an unsere gewünschten Strand gebracht.
    Dort haben wir erstmal den ganzen Tag in der Sonne gelegen, gelesenen im Wasser geplanscht und gequatscht. Das Wasser hier ist so unfassbar klar das wir eine kleine Tintenfischschule beobachten konnten. Ganz viele bunte Farben hatten die kleinen- so süß 😍
    Abends kammen dann die 2 Frauen vom Hostel noch überraschender Weise vorbei. Und haben uns etwas Gesellschaft geleistet. War auch sehr spannend da wir von ihnen sehr viel über die LGTBIQ+ community in Panama erfahren haben. Und über deren Toleranz level- leider sehr schockierend.
    Als die dann gefahren sind haben wir drei angefangen unsere Hängematten aufzu hängen in einem Gerüst von einem Haus ohne Dach oder Wände. Danach haben wir ganz fleißig Holz und Kokusnusschalen gesammelt. Ja blöd war dann nur der Moment als wir festgestellt haben, daß das Feuerzeug was ich dabei hatte leider kein Gas mehr hatte... 🥳 Wir haben dann versucht out of the box zu denken aber hat leider alles nicht so ganz geklappt. Also doch kein lagerfeuer, vielleicht auch besser so. Wer weiß welche Tiere es angelockt hätte...
    Als die Sonne unter gegangen ist haben wir dann auf dieser süßen Schaukel Abend gegessen. Danach sind wir relativ zügig in die Hängematten - es war so magisch mit den Sternen am Himmel, dem Wellenrauschen, dem krabbeln der Krebse, der grillen und was sonst noch da so alles um uns herum war.
    Ich muss zu geben am anfang war es ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber es ging schnell. Da ich ja leider ne paar Probleme hab mit schlafen und Geräuschen konnte ich lange nicht einschlafen.
    Irgendwann dann aber doch und da hat mich Gaby aber relativ schnell wieder aufgeweckt. Sie ist gerade einer schlaf paralyse entkommen. Nachdem bei ihr die lage wieder ein bisschen ruhiger war bin ich zurück in meine Hängematte aber konnte leider nicht mehr einschlafen. Zu viele Geräusche Gedanken, und ein ganz starkes Gefühl, dass sehr starke Energien gerade durch mich durch fließen- irgendwann hab ichs dann zu Glück geschafft wieder ein zu schlafen. Aber gegen kurz vor 6 war im Dschungel hinter uns die Hölle los. Wir haben sie zwar nicht gesehen dafür um so deutlicher gehört... BrüllAffen. Die werden ihrem Namen aufjedenfall gerecht.
    Wir haben noch 2 Stunden bis wir wieder abgeholt werden, die werden mit Meditieren und schwimmen verbracht.
    Zurück am Festland frühstücken wir noch und dann geht's für mich und Gaby auf nach Panama City. Sofia bleibt noch eine nach hier und genießt Portobelo.