Satellite
Show on map
  • Day 135

    Cultur shock in Medellín

    April 24, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 24 °C

    Kurz vor 5 geht's wollte ich aufbrechen. Als ich dann aber nochmal mit dem Typen an der Rezeption geredet hat meinte er das 15 min entfernt ein direkt Bus fährt. Als ich dann meinte supi da laufe ich hin meinte er nur ne das ist zu gefährlich. Oke also ab ins Taxi. Der Bus sollte um 5.20 kommen und als er um 5.50 immer noch nicht da war bin ich schon leicht unenspannt geworden. Gott sei dank kam der dann aber doch sehr schnell! Und wir waren um 6.30 am Flughafen. Check in und security waren innerhalb von 15 min abgefrühstückt. Also noch knapp über 2h Zeit dies rum zu schlagen gilt 😅
    Ich telefoniert ne bisschen rum um mir die Zeit tot zu schlagen.
    Der Flug, der eigentlich auf 1h 30 min angesetzt war, hat nur 1h gedauert und wir landen früher als gedacht.
    Angekommen gings auch hier wieder sehr Schell durch die migration (ich musste nichts von den vorbereiten Dokumenten zeigen- dafür aber schon in Panama). Als ich meinen Pass wieder in der Hand hatte fällt mir auf, dass Panama vergessen hat mich aus zu stempeln... 🥴
    Ein Problem für später.
    Jetzt erstmal gucken obs ne Bus/Bahn verbindung in die Stadt gibt. Als ich den Typen der neben mir im Flugzeug saß gefragt habe meinte er nur es sei zu gefährlich... Er meinte dann aber auch direkt das er ne Fahrer hat der ihn abholen kommt und mich mit nehmen kann.
    Also ab ins auto und los.
    Ich muss sagen ich bin vom ersten Eindruck unfassbar geflascht. Die Stadt die mitten am Hang aufgebaut wurde. Sehr impressive.
    Im Hostel angekommen quatschen ich direkt mit einem Typen aus den Niederlanden und wir gehen ne Runde durch die Stadt. Aus einem kleinen Spaziergang wird ein 3 1/2h walk.
    Ich bin unfassbar schockiert von der Stadt. Es ist unfassbar laut, hektisch und aktiv. Unfassbar Viele Menschen die über die Straße wuseln. Leider sehr viele arme Menschen die auf der Straße leben. Die Armut hier ist schon deutlich zu spüren. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit sicher fühle und wie mir die Stadt gefällt... Ich galube ich muss das erstmal alles processen und mich drauf einlassen. Es ist sehr unterschiedlich zu wass ich bisher kennengelernt habe.
    Ich bin mal sehr gespannt wie die nächsten Tage aussehen und was icb noch so über die Stadt lernen darf.
    Gegen 8 falle ich schon ins Bett und verarbeitet das alles erst mal.
    Read more