Satellite
Show on map
  • Day 180

    On my way to Cuenca

    June 8, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 7 °C

    Gestern den Tag haben wir versucht um Schmetterlingshaus ein paar schmetterdinger und Kolibries zu beobachten. Naja Warum die kleinen nicht ausgekommen sind hab ich bei dem Regen schon sehr verstanden. Dafür haben wir aber ein paar sehr coole Pflanzen gesehen! Danach haben wir uns noch in ein Café gesetzt und gewartet bis der Bus kommt. Nach knapp 2h Fahrt sind wir angekommen. Haben kurz den Bahnhof gewechselt und haben uns dann die Tickets für später gekauft. Ich nehme extra den Nachtbus weil die Fahrt 12h dauert und da lohnt sich das wenigstens - und ich spare mir die hostel Nacht 😁
    Um uns die 3h noch zu vertreiben und nicht zu erfrieren suchen wir uns ne Restaurant. Das war aufjedenfall auch die beste Entscheidung. Der Besitzer war unfassbar lieb, schenkt uns eine Käsesuppe und egal was wir fragen ob er das hat beantwortet er mit : hija, si claro. No hay una problema.
    Also haben wir uns 2h dort die Zeit vertreiben und mit dem Besitzer gequatscht. Der bus der anderen 2 ist eine Stunde vor meinem gefahren also bin ich mit ihnen zum Bahnhof gegangen und hab dann da noch ne Stunde gechillt. Wo es mir doch ein bissel kalt wurde und ich sehr glücklich war als der Bus endlich kam.
    Im Bus hatte ich das Glück das keine Person neben mir sitzt also konnte ich mich schön ausbreiten. Der Bus ist um 21.20 losgefahren und ist gegen 8 angekommen.
    Es war zwar keine erholsame Nacht aber immerhin hab ich die meiste Zeit geschlafen. Merke ich daran das ich mich an die meisten teile des Hörbuchs nicht erinnern kann :)
    Mal gucken was ich dann heute noch in Quenca anstelle.
    Read more