City tour und Markt

June 10, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 14 °C

Heute morgen wars dann wieder mal etwas entspannter. Nach ner Runde Yoga und Meditation bin ich dann zur Freewalking Tour aufgebrochen. 3 Stunden sind wir durch die Stadt gelaufen und haben uns über die Geschichte von Cuenca aufklären lassen. Diese Stadt + umbegbung hat um die 60 Kirchen... Sagt sehr viel über wie gläubig die Mensch hier sind aus. Es ist aber eine sehr schöne Stadt mag auch daran liegen, dass es einen kolonialistischen Einfluss (speziell Französisch) hat.
    Der food market war natürlich eins der Highlights 😋 großer Teller für $2... Was soll ich sagen macht auf jeden Fall satt. Ansonsten findet man auch alle möglichen Früchte und Gemüse Sorten, Reis, Getreide und was man sich sonst noch vorstellen kann für kleines Geld.
    Hier kann sich auf das Wetter leider nicht verlassen. Zwischen durch krasser Sonnenschein und im nächsten Moment dann Platz Regen für 30 min. Macht natürlich super viel Spaß während der Walking tour 😂
    Nach dem Mittagessen sind wir (war mit einer aus Spanien, einem Belgier und derm Mädel aus Holland unterwegs) dann noch was durch die Stadt gelaufen. Zum Hippie Markt der eigentlich nur aus Schmuck bestand und zu einem auasichts Punkt. Danach gings nochmal zum Markt um Sachen fürs Abendessen zu kaufen.
    Gegen 18.00 war ich dann wieder zurück im Hostel und muss erstmal nachholen das ich gefühlt den ganzen Tag nichts getrunken habe 😅