Satellite
Show on map
  • Day 237

    Isla Portete

    August 4, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute morgen als ich aufgewacht bin war ich mir nicht so ganz sicher ob die Idee die ich hatte, zu Isla Portete zu fahren, die beste es. Der himmel sah sehr dunkel aus und der Wind war doch schon sehr stark 🥴
    Um 9.30 hab ich mir dann in den Hintern getreten und mich dazu entschlossen trotzdem zu gehen... Irgendwie musste ich meinen inneren Schweinehund überwinden...
    Also $1 doller fürs tuktuk und wir sind nach ca 15 min da. Dann nur noch mit dem Böötchen auf die andere Seite schippern und schon sind wa da...
    Der Strand ist unfassbar lang und breit. Ich fang erstmal an zu laufen. Und gerade muss ich sagen, dass der Wind und die Wolken doch sehr angenehm sind. Nach einer Stunde spazieren hab ich keine Lust mehr 😂 über die Stunde verteilt habe ich all den Müll den ich gesehen habe mit eingesammelt und es ist wirklich sehr erschreckend... Und das liegt hier tatsächlich nicht an dem leiten sondern das wird alles angeschwemmt 😢
    Nachdem ich mich hingesetzt habe kommt auch die Sonne raus und den restlichen Nachmittag hab ich richtig viel Glück 😍
    Was glaub ich am krassestens war, und ich so vorher auch noch nie gesehen habe waren die ganzen roten Krebse. Es waren ganze Kolonien am Strand, soooo viele.
    Ich hab die kleinen Dinger ne ganze zeit lang beobachtet und ich fands super witzig wie sie den Sand aus ihren löchern raus geholt haben. Manche haben den genommen und einfach weg geschmissen während andere den Sand genommen haben und ordentlich auf einen Haufen getan haben... War sehr spannend zu beobachten!
    Als es ich dann gegen 4 Hunger bekomme mache ich mich auf den Rückweg und treffe einen Ecuadorianer aus Quito mit dem ich ein bisschen quatsche.
    Zurück im Hostel esse ich was und gehe dann wie solls auch anders sein zum Sonnenuntergang nochmal runter zum Wasser.
    Read more