Chile
Punta Pescadores

Here you’ll find travel reports about Punta Pescadores. Discover travel destinations in Chile of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

February 28, 2016 in Chile ⋅ ☁️ 21 °C

Gerade angekommen. Das Hotel hat uns angeschrieben dass der Strassennamen sich geändert hat und am Haus kein Name steht, mal sehen ob wir es finden. Hier am Strand habe ich irgendwie Nordseegefühl, der Küstennebel lässt die Temperatur nicht dramatisch steigen.
    Der Ort erinnert an Cuxhaven im Sommer, der Restaurant- und Strandbetrieb auch.
    Haus gefunden, tatsächlich kein Name am Gebäude, ein 4-Zimmer Hotel, sehr schön. Warm wird es auch und die Sonne ☀ lacht.

March 2, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

Regen in der Wüste... Es hat ziemlich gepladdert heute Nacht und am Morgen war es grau bis zum Mittag. El Nino lässt grüßen, man sagt man könne sich nicht erinnern wann es um diese Zeit schon mal geregnet hätte. Ab Mittag dann wieder Sonne, am Strand viel Strandgut, sogar tote Seelefanten.
    Unser Hotel zum Abschluss. Morgen geht's nach Punta de Choros.

March 7, 2016 in Chile ⋅ ⛅ 23 °C

Zwischenstation auf der Rückfahrt nach Antofagasta, ca. 5h Wegzeit für 380km.
    Hohe Geschwindigkeitsschnitte sind hier nicht möglich. Schönes Wetter hier, kein Küstennebel.

August 21, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

Der Grund unseres Aufenthaltes in Caldera war in erster Linie der schöne Strand in Bahia Inglesa. Im chilenischen Sommer ist der Strand überfüllt mit Einheimischen und ausländischen Urlaubern. Jetzt, Ende Winter, lagen nur ganz wenige im Sand und noch weniger wagten es bei diesem kühlen Wind, sich im Bikini aufs Strandtuch zu legen. Anhand der vielen Restaurants und Unterkünften war es einfach festzustellen, dass dieser Ort vom Tourismus lebt. Wir waren nicht unglücklich darüber, im fünf Minuten Taxifahrt-entfernten Caldera abgestiegen zu sein, denn dort war alles ein bisschen günstiger.Read more

Bahia inglesa, Chile

January 15, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 27 °C

Einer der schönsten Strände in Chile er ist eine Stunde Busfahrt von Copiapo weg. Er ist sehr überfüllt doch wenn man ein wenig weiter geht kommt man eine dünnenlandschaft die den perfekten Platz zum Wildcampen bildet. Ich blieb dort 3 Nächte alleine mit meinem Zelt und dem unglaublichen Sternenhimmel direkt am Strand. Es war wunderschön und da es mehrere Personen an dem Strand gibt die Wildcampen interessiert es dort keinen und man wird keine Probleme bekommen. Der perfekte Ort um sich ein wenig Auszeit zu gönnen.Read more

Punta Pescadores