China
Quanyechang

Here you’ll find travel reports about Quanyechang. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Back in Tianjin - Übers WE bei Dori

September 24, 2016 in China

Da Dori die Hotspots in Tianjin schon größtenteils entdeckt hat, gab es auch ein deutsches Frühstück mit leckerem Brot und Brezeln - und nach Belieben auch gutes Oettinger Bier - aus einer deutschen Bäckerei 😊 Danach ging es zu einer chinesischen Designerin, die für Dori ein schickes Abendkleid für einen Ball schneidert! 😍 Gerade für mich sehr spannend, wie ein Kleid von einer professionellen Designerin entsteht. Und natürlich auch für Dori! 😉
    Abends gab es dann - ganz international - Mexikanisches Essen mit Doris deutschen Freunden und traditionell japanisch servierte Cocktails mit amerikanischen und neuseeländischen Freunden!

Tianjin - Doris' City

September 20, 2016 in China

Nachdem wir recht lange ausgeschlafen und ein recht spätes Frühstück hatten sind wir ein bisschen durch Tianjin geschlendert. Am Fluss entlang, bei herrlichem Wetter - was gar nicht so üblich ist, wegen recht häufigem Smog 😮
    Es ging Richtung Markt, auf dem wir einige schöne Souvenirs und Andenken ergattern und gemütlich umher laufen und stöbern konnten, so wie zum Drum Tower, der ein zentraler Punkt der Hauptverkehrsstraßen der Himmelsrichtungen bildet.
    Noch nicht genug von der Stadt haben wir das Wetter und die Aussicht ausgenutzt und sind den Fernsehturm hoch und hatten eine genialen Panorama Ausblick über Tianjin! 😍 Ich muss sagen, mir gefällt es hier gut - zumindest wenn kein Smog ist, aber ich habe ja noch ein paar Tage hier bei Dori 😊
    Danach ging es auch schon weiter nach Peking von wo aus wir morgen einen Ausflug zur chinesischen Mauer machen! Da freu ich mich schon riesig drauf! Und schicke natürlich Bilder! 😉

Quanyechang, 劝业场