China
Tianjin

Here you’ll find travel reports about Tianjin. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Back in Tianjin - Übers WE bei Dori

September 24, 2016 in China

Da Dori die Hotspots in Tianjin schon größtenteils entdeckt hat, gab es auch ein deutsches Frühstück mit leckerem Brot und Brezeln - und nach Belieben auch gutes Oettinger Bier - aus einer deutschen Bäckerei 😊 Danach ging es zu einer chinesischen Designerin, die für Dori ein schickes Abendkleid für einen Ball schneidert! 😍 Gerade für mich sehr spannend, wie ein Kleid von einer professionellen Designerin entsteht. Und natürlich auch für Dori! 😉
    Abends gab es dann - ganz international - Mexikanisches Essen mit Doris deutschen Freunden und traditionell japanisch servierte Cocktails mit amerikanischen und neuseeländischen Freunden!

Mit dem Nachtzug durch China - Tianjin

September 19, 2016 in China

Im Zug angekommen mussten wir feststellen, dass wir nicht zusammen in einem Abteil waren, was wir aber zum Glück durch die netten Chinesen in unseren Nachbarabteilen ändern konnten 😊
    Ich fand die Fahrt sehr angenehm und entspannt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich überall schlafen kann und einen recht tiefen Schlaf habe. Aber bei leichtem Schlaf ist das Geruckel und die Lautstärke des Zuges, so wie die harten Matratzen und, wer weiß ob gewaschenen, Kissen und Decken nicht so angenehm.
    Aber nach 18 Stunden Zugfahrt durch China sind wir gut in Tianjin angekommen.
    Nachdem wir ein bisschen relaxing haben wir uns fertig gemacht und sind zu einem japanischen Restaurant zum Showcooking. Kuato, der japanische Besitzer und Koch war sehr unterhaltsam und hat uns ein super leckeres Essen vor unserer Nase zubereitet. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen, so in der eigenen Wohnung, inklusive Koch! 😁

Tianjin - Doris' City

September 20, 2016 in China

Nachdem wir recht lange ausgeschlafen und ein recht spätes Frühstück hatten sind wir ein bisschen durch Tianjin geschlendert. Am Fluss entlang, bei herrlichem Wetter - was gar nicht so üblich ist, wegen recht häufigem Smog 😮
    Es ging Richtung Markt, auf dem wir einige schöne Souvenirs und Andenken ergattern und gemütlich umher laufen und stöbern konnten, so wie zum Drum Tower, der ein zentraler Punkt der Hauptverkehrsstraßen der Himmelsrichtungen bildet.
    Noch nicht genug von der Stadt haben wir das Wetter und die Aussicht ausgenutzt und sind den Fernsehturm hoch und hatten eine genialen Panorama Ausblick über Tianjin! 😍 Ich muss sagen, mir gefällt es hier gut - zumindest wenn kein Smog ist, aber ich habe ja noch ein paar Tage hier bei Dori 😊
    Danach ging es auch schon weiter nach Peking von wo aus wir morgen einen Ausflug zur chinesischen Mauer machen! Da freu ich mich schon riesig drauf! Und schicke natürlich Bilder! 😉

Weekend in Tianjin - part 2

September 25, 2016 in China

Und was in China auf keinen Fall fehlen darf ist natürlich ein Besuch beim Karaoke! 🎤 War auf jeden Fall mega cool und viel fun! 😄
    Zum Abschluss gab es heute Abend wieder ein mega leckeres Essen - aus der Xinjiang province, der Westküche chinas, bei bazndei yunnan food - Es gibt ein "Menü", alles wird auf den Tisch gestellt, von Fisch und Fleisch über Gemüse und Suppe bis hin zu Reis und Nudeln, und jeder bedient sich.
    Eigentlich ein Buffet direkt vor der Nase! ☺
    Diese Art zu Essen werde ich in Deutschland vermissen!
    Jetzt ist das Wochenende auch schon wieder vorbei und morgen geht es zu einem Ausflug in die chinesische Mongolei und ins Grassland! Ein wenig kälter, aber bestimmt eine coole Landschaft und eine mega Erfahrung! Ich freu mich drauf!😍

Verboden stad

July 19, 2015 in China

Vandaag waren we al vroeg op om de lange rij te vermijden.
    De verboden stad was prachtig om te zien! Ik was helemaal onder de indruk van de prachtige details in de afwerking van de gebouwen.
    In de avond hebben we gezellig met de tante, oom, neefjes en nichtjes van Michiel ergens wat typisch Chinees gegeten(vraag me niet wat, maar het was lekker!)

Tianjin

September 13, 2016 in China

Dos días para llegar aquí pasando por Langtang. Pensaba que iba a ser todo muy industrial pero no, hasta había viñedos. Muy muy poblado eso sí. Carreteras y edificios modernísimos en los 130kms, y especialmente en Tianjin.

port of Tianjin

September 14, 2016 in China

Ya con el billete del ferry a Corea del Sur en la mano. Sale mañana. 25 horitas. Última cena en China por ahora, un excelente plato vegetariano con dos tipos de setas, pimiento, apio, habas planas, raíces de lotus, ajito... riquísimo.

Tianjin Shi, Tianjin, Municipalité de Tianjin, 天津