Baku

April 23, 2023 in Azerbaijan

35. Stop: Baku

🛫 Erst wird unsere Flugbuchung nicht gefunden, dann sitzen wir mit einer Reisegruppe, die nach Mekka weiterfliegt, im Flugzeug. Viele sind das erste Mal geflogen (da bedarf es auch Mal Anschnallhilfe vom Sitznachbar) und es herrscht allgemeine Aufregung. (Chrissi pennt trotzdem schon vor Abflug ein).

📇Endlich Mal eine freundliche Visa-Kontrolle und nur vier Koffer auf dem Kofferband. Wir sind in Eurasien! Europa kommt immer näher.

🫖 Unterkunft bei süßer Frau. Es gibt Tee und zum Frühstück wird aufgetischt: Brot, Oliven, Pancakes (natürlich nochmal mit Butter bestreichen), Gurken, Tomaten, Erdbeeren & Co. (Michael eat, is good for you). Außerdem: Schlappen sind ein muss, ja nicht's helfen und unsere stinke Schuhe gehören auf den Balkon. Unsere Wäsche sollten wir besser auch nochmal waschen.

🛒 Schogetten, Gut&günstig Produkte und deutscher Joghurt - ist ja fast wie Zuhause.

☕ Enge Gassen, Balkone an den Häusern, gemütliche Cafes, eine Seepromenade am Kaspischen Meer und die Flame-Towers im Hintergrund - Baku, du bist richtig schön.

🏎️ Formel 1: Der Aufbau beginnt, die Straßen werden gesperrt, die Wände aufgebaut und wir cruisen mit dem Taxi über die Rennstrecke.