🚲 Tag 39 Triest und Grado

June 24, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Ciao Slowenien, Ciao Bella Italia! (Gut, dass man hier ciao einfach immer & überall sagen kann)

🚳 Es gibt keine richtige Landesgrenze von Slowenien nach Italien für Fahrradfahrer. Doch nachdem die gute Beschilderung & guten Straßenverhältnisse schlagartig schlechter werden, wissen wir: wir sind in Italien!

🛌 Auf einem hügeligen Weg gehts nach einem Einkauf bei Decathlon bis nach Triest. Leider haben wir die Zeit sowie die Größe der Vorstadt unterschätzt und quartieren uns deshalb für eine Nacht in einem Hotel ein (Natürlich zu italienischen Sommer-Preisen, aber ein Bett tut trotzdem mal wieder gut).

🏘️ Triest ist super schön mit den vielen gut erhaltenen Gebäuden und besonders Chrissi feiert das rege Getummel am Samstagmorgen. Die Sonne scheint, alle sind gut drauf und genießen an jeder Straßenecke Kaffee & eine süße Leckerei. Das tun wir den Italienern doch glatt mal gleich!

🌿 Ein wunderbarer Fahrradweg führt uns durch Felder, kleine Dörfer und an vielen Meereslagunen vorbei - ist also gar nicht so übel wie nach der Grenze erwartet!

🐬 In Grado hüpfen wir das letzte Mal ins Meer und werden ganz melancholisch - solange hat es uns auf unser Tour begleitet. Auf dem Weg aus der Stadt singt Wilmse aus Westerland: 'ich hab solche Sehnsucht, ich verlier den Verstand, wann werden wir uns wieder sehen?' Wir sind uns sicher: schneller als gedacht und jetzt heißt es erstmal: Ciao Meer, Hallo Berge!