Erste Eindrücke von der Stadt

June 13, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer wirklich erholsamen Nacht geht es jetzt los um die Stadt zu erkunden.
    Also laufen wir einfach mal los, in Richtung City Center; da sollen ja auch die Petronas Towers stehen. Die muss man gesehn haben, immerhin waren das mal die höchsten Gebäude der Welt. Davor angekommen wirken die Tower schon sehr beeindruckend, aber wir haben uns schnell satt gesehn und ziehen weiter, um kurze Zeit später bei der Touristeninfo zu landen, die allerdings geschlossen ist.
    Wir schaun uns noch etwas um, und beschließen zum KLCC Park zu gehn. Wo war der noch ... ach ja ... direkt hinter den Towers... Also wieder zurückgelaufen. Langsam sind wir eh komplett durchgeschwitzt, da macht das jetzt auch nix mehr aus.
    Und siehe da, der Weg hat sich gelohnt. Der Park ist riesengroß und wunderschön. Überall kann man sich im Schatten niederlassen und der Blick von hier auf die Türme ist VIEL schöner als von vorne.

Danach gehts weiter zum KL Forest Eco Park, ein kleiner Dschungel mitten in der Stadt. In der ganzen Stadt gibt es wirklich viele Grünflächen. Und hier kann man schön über Hängebrücken durch die Bäume spazieren. Direkt am Ausgang (der eigentlich der Eingang ist) liegt auch der Menara KL Tower, von dessen 421 Metern Höhe man einen herrlichen Rundumblick auf die Stadt hat.

Abends noch schnell ne passende Zugverbindung rausgesucht und zu den Batu Caves gefahren. Hier thront mit 42 Metern der hinduistische Gott Murugan vor den Tempelhöhlen, die nur über 272 extrem steile Stufen zu erreichen sind.

Damit haben wir für heute definitiv mehr als genug gesehn, mal sehn wie's morgen weitergeht.