Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft in Malaga

    May 28, 2017 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

    Nach der Landung geht's erstmal kurz zur Schule. Da ist der Schlüssel für meine WG für die nächsten 2 Wochen hinterlegt. Nach knapp 10 Minuten fiesen steilen Anstieg (dafür natürlich nette Lage) komm ich an der Wohnanlage an. Schaut ganz nett aus, Pool gibt's auch :D
    Also schnell Zimmer beziehen, auspacken, dann lernen ich auch kurz meine holländische Mitbewohnerin kennnen, und ab zur Willkommens-Veranstaltung. Nach der kurzen Einweisung weiß ich schonmal dass ich nicht die einzige bin, die kein Wort spanisch versteht und wir gehen am Ende noch zu fünft in ein eher schickes Restaurant, paar Tapas essen. Die Preise sind aber echt ok, war angenehm überrascht :)
    Allerdings is hier echt spanisch angesagt, kaum jemand kann englisch, und auch Speisekarte und Anschriften gibt's hier nur in Spanisch. Vermutlich besser für den Lernerfolg.
    Read more