May - June 2017

Adiós

June 10, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ist es soweit, so schnell können 2 Wochen vorbei sein. Gestern war mein Plan ja noch gemütlich was essen zu gehn und dann zurück, packen. Hat nur begrenzt funktioniert. Nachdem ich gegen 12 mit dem Taxi zurückgefahren bin, hat mich ein andres Mädel aus dem Appartement abgefangen, ich muss unbedingt noch mit in die Stadt, sie wollen noch zum Abschied in nen Club. Na gut, bin also nochmal "kurz" mit. Hatte dann heute früh knapp 3 Stunden Schlaf, musste noch packen und bin jetzt "leicht" müde auf dem Rückweg. Aber war ne gute Entscheidung :D
    Und bisschen spanisch ist auch hängengeblieben. War immerhin überragend im Abschlusstest :)

Tapasbar

June 7, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem das leckre und ausnahmsweise günstige Eis noch weng im Magen liegt, geht zurück in die Stadt "a pie" und nicht mit dem Bus. Mit kurzen Foto- und Getränkestopps ist das Ziel nach knapp 2 Stunden erreicht: La Tranca!Read more

Museo Automovilístico de Málaga I

June 7, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Heute steht das Oldtimer Museum auf dem Programm. Davor noch ein Eis bei Inma essen (ein richtig guter Tipp von nem Einheimischen), auch wenn es nicht so leicht für mich ist zu bestellen. Das Ergebnis war sogar richtig: Milhojas und Kinder Blanco :D
    Zum Museum dann leider etwas spät gekommen und gegen Ende wird es etwas hektisch, aber ist echt mega! Hammer Autos und dazu passende (eher ausgefallene) Mode.

Nerja

June 6, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

So, heute steht Nerja auf dem Programm.
    Ein Bekannter aus Málaga nimmt mit mit dem Auto mit (Bus wäre doch etwas lang) und ich kann ein paar Stunden die Stadt und den "Balcón de Europa" besichtigen. Es ist eine typisch andalusische Stadt am Meer, mit weißen Häusern und schönen kleinen Buchten.Read more

schick Essen

June 2, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Da einige aus meiner Klasse bzw. die mit mir angekommen sind morgen schon wieder abreisen, gehen wir abends nochmal zum Abschiedsessen. Etwas unterhalb der Schule, direkt am Strand soll es ein gutes Restaurant mit der hier typischen Spezialität "Sardellen am Spieß" geben. Für ein gehobenes Restaurant sind auch hier die Preise recht vernünftig und das Essen schmeckt richtig gut.Read more

Castillo de Gibralfaro

June 2, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute geht's nach dem Unterricht zuerst an den Strand. Der ist zwar nicht traumhaft weiß, aber es gibt ein paar Palmen, die ein bisschen Schatten spenden und richtiges Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Und ich hab zwar schon gehört, dass das Wasser echt kalt sein soll, aber das muss ich selbst auch noch mal testen. Und jaaaaa, es ist mega kalt. Aber ne geniale Abkühlung für zwischendurch :)
    Danach kommt der richtig anstrengende Teil, es soll auf die Castillo de Gibralfaro gehn, natürlich zu Fuß. Der Aufstieg ist weniger schlimm als befürchtet und nach 20 Minuten kann man eine wundervolle Aussicht über Malaga und die Umgebung genießen. Übrigens: Der Strand liegt im Panoramabild links hinter der Stierarena... JA, von da aus hochgelaufen!