Satelita
  • Santa Claus Investigativ

26 czerwca 2023, Finlandia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer sehr kurzen Nacht verlassen wir gegen 08.00 Uhr den Campingplatz. Heute auf dem Plan: Santa Claus investigativ🤣
    Erster Stopp ist heute DAS Weihnachtsdorf in Rovaniemi (Hauptstadt Lapplands) ...home of Santa Claus mit Poststelle, Freizeitpark und selbstverständlich Santa Claus himself...gibt es ihn wirklich? Den Typ mit Zipfelmütze, Mantel, Rauschebart, Rentierfuhrpark und Elfen??? ...und was macht er im Sommer?
    ... 🤣🦌

Hier überquert man leider wieder den Polarkreis und verlässt das Land der Mitternachtssonne 😔 Die Sonne geht ab jetzt wieder unter aber es bleibt dennoch die Dämmerung also die bekannten "weißen Nächte".

Unterwegs kommen wir zufällig an einem tollen Fischladen vorbei... Den wir kurz nach dem Einkauf, erneut aufsuchen, um Lachs Nuggets nachzukaufen😂

Die klassischen Rastplätze sind hier sehr niedlich.. Es sind kleine Kaffeebüdchen am Straßenrand..
    Und noch ein Funfact.. Hier donnern riesen LKW über die Straßen.. Roadtrains mit bis zu 32m Länge, 12 Achsen und an die 32 Tonnen.. Beeindruckend..
    Noch etwas sei gesagt.. Bist du nicht ausreichend gegen Mücken ausgestattet, kannst du dein Auto nicht verlassen.. Das ist echt die Hölle hier.. Deshalb sieht man hier auch niemanden draußen.. Ausser ein paar Radfahrer...

Das Wild ist hier auch gut erzogen.. Rentiere nutzen den Zebrastreifen.. 😂
    Czytaj więcej