Colombia
Arroyo El Sapo

• Day 31–32

Baly Express Barranquilla

November 8, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Eine Nacht im Baly Express Hotel - ein Märchen aus 1000 und 1 Nacht. Eingebettet in die absolute Tankstellen-Romantik liegt dieses Hotel in praktischer Flughafen-Nähe. Aber das ist nicht alles was Baly Express zu bieten hat: Das durchdesignte Zimmer bietet gemütliche Leuchtstoffröhren-Wohlfühl-Atmosphäre. Auch auf Kunst wird hier wert gelegt. Die 200 Dezibel der Klimaanlage stören kaum (in 1 von 16 Fällen lässt sich die Temperatur immerhin umstellen). Am französischen Doppelbett liegt es sich wie auf einem Holzboden - das Kreuz sagt danke. Fenster gibt es nur in 1,90m Höhe, aber die sind sowieso überbewertet - Lüften braucht man bei dem vorherrschendem Schimmelgeruch eh nicht. Die Erinnerungen an die zärtlichen Umarmungen des Duschvorhanges bleiben uns noch länger in unseren Köpfen. Baly Express - eine 10 von 10 Punkte Erfahrung! Gerne wieder.Read more

Das „richtige Kolumbien“ in Baranquilla

October 18, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 33 °C

Unser erster Stopp auf dem Rückweg. Vor ungefähr einer Woche beschlossen wir, dass wir uns bereit fühlen Kolumbien hinter uns zu lassen um jetzt auf den Panamerican Highway einzubiegen. Also: auf nach Ecuador 🇪🇨 !

Ein Reisender (zufällig aus Heidelberg) gab uns mal den Tipp „Fahrt mal nach Baranquilla, das ist das richtige Kolumbien“. Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus, dass er einer der Flugzeug-Reisenden in Kolumbien war und sonst einfach nur touristische Städte gesehen hat. Für uns war Baranquilla also genauso Kolumbien wie jeder andere, nicht touristische Ort auch.
      Wir nahmen uns ein Hotel an der Tankstelle direkt an der Schnellstraße, weil schnell und billig halt. Das Hotelrestaurant spielte mit der Inneneinrichtung ausnahmsweise mal das Thema Panamericana auf. Wirklich das erste Mal, dass wir überhaupt eine Referenz dazu in Kolumbien sahen!

Übrigens bekam ich die lang erwartete Nachricht von unserem Mechaniker. Die Sensoren seien jetzt endlich angekommen. Juhu, das hat ja nur 30 Tage gedauert!

Arroyo El Sapo